[DoxyGen]: umgewollte Zeilenumbrüche in Kommentaren

vfl_freak

Premium-User
Guten Morgen allerseits :)

Ich habe damit begonnen, einen Java-Client mit Kommentaren für DoxyGen (V1.8.4) zu versehen. Jetzt habe ich ein seltsames Problem damit, dass bei manchen Abkürzungen der dahinterstehende Punkt zu einen Zeilenumbruch in der HTML-Ausgabe führt

Beispiel:
Code java:
1
2
3
4
/**
* @brief Eine ID muss ggf. immer von zwei auf drei Stellen erweitert werden (bspw. von <tt>A1</tt> auf <tt>A01</tt>,
* um im Buffer kompatibel zu etwa <tt>A12</tt> zu sein)
*/



führt zur Ausgabe:
Eine ID muss ggf.

immer von zwei auf drei Stellen erweitert werden (bspw. von A1 auf A01, um im Buffer kompatibel zu etwa A12 zu sein)
Warum wird hinter "ggf." umgebrochen und bei "bspw" nicht :confused:
Kann ich den Punkt irgendwie maskieren oder gibt es eine Option, die den Zeilenumbruch unterdrückt ?

BTW: Ichnutze zur Erzeugung der Ausgabe das "DoxyGen GUI Frontend"-Tool, habe dort aber nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden .....

Danke und Gruß
Klaus


EDIT:
es scheint immer beim ERSTEN vorkommenden Punkt ein einer Zeile zu passieren. Denn wenn ich das "ggf." entfernt, wird bei "bspw." umgebrochen ..... :mad:



EDIT-2:
Habe die Lösung ;-)
Es gibt die Option JAVADOC_AUTOBRIEF (im FrondEnd unter "Expert/Project"), die NICHT gesetzt sein darf! Andernfalls interpretiert DoxyGen die erste Zeile NUR bis zum zum ersten auftretenden Punkt als "@brief"-Description .... oh manomann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück