Hilfe beim Spiel programmieren

StonDragon

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei meinen Spiel Tetris ich möchte gern die Gesamt Punktzahl in einer txt speichern diese auch in Spiel ausgeben. Es müsste auch überprüft werden ob der neu Score größer ist als der Alte wenn ja das der neue den alten überschreibt.
Java:
	public class TetrisFen extends JFrame  {
		private static final long serialVersionUID = 1L;
		JPanel MePanel, MePanel1;
		TetrisFen that;
		FensterButten fensterButten;
		JTextField punkteAnzeige;
		String Z = "High Score";

		
			public TetrisFen(FensterButten parent, int lvl){
				this.setTitle("Tetris");
				that=this;
				fensterButten = parent;
				punkteAnzeige = new JTextField(5);
				add(BorderLayout.CENTER, new Spielfeld(punkteAnzeige, lvl));				
				pack();
				setResizable(false);
				setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE);
								
				setBounds (500,130,265,607);

				MePanel1=new JPanel();
				MePanel1.setLayout(new GridLayout(1, 2));				

//				Die Aktuellen Punkte
				MePanel1.add(punkteAnzeige);
				punkteAnzeige.setEditable(false);
				punkteAnzeige.setText("Score: 0");

//				Hier sollen der High Score später rein 		
				JTextField Nz = new JTextField(5);
				MePanel1.add(Nz);
				Nz.setEditable(false);
				Nz.setText(Z+":");
			
				this.add(MePanel1, BorderLayout.NORTH);
				setVisible (true);
			}
//				Hier sollte das Speichern rein kommen
}	


//				So werden die Punkte in punkteAnzeige Eingegeben
                                public void punkteVergeben(int punkte) {
				           this.punkte+=punkte;
				           punkteAnzeige.setText("Punkte: "+this.punkte);
	}
 

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