\n ersetzen mit <br>

dg87

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute,

ich programmiere im Backend mit Java für eine Webanwendung bisher. Nun bekomme ich von einem Textformular zB sowas:
Hallo
ich heiße Dom

Da ich diesen Text dann für eine Email zu HTML aufbereite, wird natürlich die leerzeile nach dem Hallo weggeschimissen und es erscheint bei der Ausgabe im HTML so: Hallo ich heiße Dom
Wenn ich debugge sehe ich, dass es so drinnen steht Hallo \r\n ich heiße dom (id=10984)
Ich müsste also das \n in ein <br> umwandeln, aber peinlicherweise weiß ich nicht wie :(

Hat jemand einen Tipp?
 
Ich frage deshalb weil ich genau solche Beschreibungen nicht verstehe und noch anfänger bin, sonst hätte ich ja gegooglet :(

also quasi so?

string test = replaceAll("\n", "<br>");
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Hihi, nein, nicht ganz ;)

Code:
String meinString = "ABCDEF";
String neuerString = meinString.replaceAll("F","Z");

Neuer String müsste nun "ABCDEZ" sein.

replaceAll ist eine Methode, die die Klasse String zur Verfügung stellt.

Gruss
slowy
 
Zurück