jDosbox java_arguments

javaz

Grünschnabel
Ich versuche das Programm jDosbox (DOS Emulator) http://jdosbox.sourceforge.net/ als signiertes Applet mit dem Parameter
<PARAM name="java_arguments" value="-Xms40m -Xmx384m"> zu starten. Dieser Parameter wird aber völlig ignoriert.

Wenn ich jDosbox als Programm in der Komandozeile mit "java -jar -Xms40m -Xmx384m jdosbox.jar" starte läuft es viel schneller als ohne diese Parameter.

Wie kann ich diese Parameter (-Xms40m -Xmx384m) an das Applet übergeben damit es mehr Speicher verwendet?
 
Hi und Willkommen bei tutorials.de,

Welche JVM (und Version) ist in Verwendung?
Zeigt die Javakonsole irgendwas?
 
Windows 7 x64 Java JRE 1.7.0_09-b05

bei Parameter "-Xms40m -Xmx384m" läuft das Programm normal - also wird ignoriert.

Wenn ich jedoch "-Xms40m -Xmx128m" verwende kommt in der Javakonsole diese Fehlermeldung:
Exeption in tread "AWT-EventQueue-1"java.lang.OutofMemoryError:Java heap space
java.io.IOException: cannot transfer non-text data as Reader
 
Mit Xmx setzt du die maximale Heapgröße.
128MB scheinen zu wenig für das Programm zu sein,
also Fehler. ->Die Optionen werden nicht ignoriert.

Wenn sich bei 384MB nichts meldet ist doch alles in bester Ordnung.

Könnte die Verschnellerung nicht einen anderen Grund haben?
 
Nein, die 384MB werden ignoriert. Ich verwende ein DOS Benchmark Programm das als "Applet" mit 384MB 46 Frames per Second und als
"Application" mit 384MB 66 FPS schafft. Als "Application" ohne 384MB macht es auch wieder 46 FPS.
Also wird für das Applet die 384MB seltsamerweise nicht übernommen.
Es sind genau diese 2 Parameter die diese Verschnellerung hervorrufen.
 
Es ist völlig normal, dass das Applet langsamer läuft als die Anwendung. Ein Applet wird innerhalb eines Browsers gerendert (bzw. in einem fremden Frame), das kostet Rechenzeit. Und ein Applet kann evtl. aus Sicherheitsgründen nicht alle Rechenleistung ausnutzen, die einer Anwendung zur Verfügung steht.

Da -Xmx128m Probleme macht, wird dieser Parameter offensichtlich nicht ignoriert. Ein Speicher von 128MB ist wohl zu wenig für deine Java-Anwendung.
 

Neue Beiträge

Zurück