Eclipse Projektabhängigkeiten als eigenständige Jars

anduril23

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe ein Eclipse Projekt, dass von mehreren anderen Projekten im gleichen Workspace abhängig ist. Bei einem Export packt Eclipse die class-Dateien der abhängigen Projekte alle mit in die startbare Jar Datei. Ich hätte es aber lieber, dass die abhängigen Projekte als Jar exportiert werden, damit ich sie an anderer Stelle wiederverwenden kann. Natürlich kann man die Projekte von Hand als Jar exportieren und anschließend dem Hauptprojekt als Library hinzufügen, was aber die Entwicklung umständlich macht. Kann man die abhängigen Projekte beim Export automatisch als Jar generieren lassen und die .class Dateien somit aus der startbaren jar des Hauptprogrammes herauslassen?
 
Nicht mit Eclipse an sich. Ich fürchte, du wirst dir da ein Build-Tool ala Ant, Maven oder Gradle anschauen müssen.
 
Mit Maven geht das recht simpel.

Nachdem Du die Grundlagen kennst, wandle einfach Deine Eclipse-Projekte in Maven-Projekte um (kann Eclipse von Haus aus - siehe Popup-Menü).
Gehe in die Pom-Xml des nutzenden Projekts und leg Dependencies an zu den bereitstellenden Projekt-Jars.
 

Neue Beiträge

Zurück