oJDK Build erstellen?

creep3007

Mitglied
Hallo zusammen,

hier kann mir 100%ig jemand weiterhelfen.

Wie kann ich mir ein OpenJDK Build erstellen? Die Anleitung bei Oracle selbst ist ja sehr dürftig und sehr veraltet..., oder ich lese die falsche Oo

Würde mich sehr(!) über ein deutsche(s) Tutorial, Website, Erläuterung freuen, aber auch auf englisch :D, natürlich.


Vielen Dank im vorraus,

Alexander
 
Hey Tom,

würde gerne die oJDK 7 bauen.


Falls dies noch wichtig wäre:
IDE - NetBeans (alternativ auch Eclipse) mit JDK6 und 7, VS10
Umgebung: Win7 64bit(inkl. Cygwin)(alternativ auch Mac OS X Snow Leo, Debian)


Gruß Alex
 
Ja, die habe ich ausprobiert.
Habe mir mercurial geladen, und mit die forest Extension geholt, danach das repos. als clone. Hat alles funktioniert soweit.
Danach wollt ich die sh in ./jdk7/jdk/make ausführen, doch die läuft nicht ganz durch.
Sie brich bei der arch variable in line 343 ab ohne Fehler.
Das einzige was er printet ist:

CYGWIN:ALEXANDER:[352]_

Drück ich ENTER erhöht er den wert in den Klammern um 1.
Bekomme die Shell auch nicht mehr geschlossen.

Hab mir die Zeile in der sh angesehen, aber die sollte funktionieren:

arch=${uname -m}
...

Danach hab ich hier im Forum gepostet, weil ich leicht das Gefühl habe, das meine Umgebung oder der Guide fehlerhaft ist, oder ich einfach etwas überlesen habe.
Warum habe ich nicht direkt mein Problem gepostet?
Wollte eine neutrale Sicht auf mein Problem, aber merke selbst, das Thema wird nicht groß behandelt.

So, hoffe das hilft etwas, und Schreibfehler bitte ignoriere, smartphones und Rechtschreibung, grausam ...

Grüße Alex
 
Hallo,

Danach hab ich hier im Forum gepostet, weil ich leicht das Gefühl habe, das meine Umgebung oder der Guide fehlerhaft ist, oder ich einfach etwas überlesen habe.
Warum habe ich nicht direkt mein Problem gepostet?
Wollte eine neutrale Sicht auf mein Problem, aber merke selbst, das Thema wird nicht groß behandelt.
Wie stellst Du Dir dass denn vor? Wer nicht gerade am OpenJDK entwickelt muss sich, um dein Problem nachvollziehen zu können, erstmal eine Buildumgebung aufbauen... das dauert schon so seine Zeit...
und diese Zeit investiert man nur dann gerne, wenn man weiß, dass sich der Fragesteller auch schon AUSGIEBIG mit der Problemstellung beschäftigt hat und auf KONKRETE Probleme gestoßen ist.

Deine ersten Posts haben davon, zumindest für mich, zu wenig bzw. nichts in dieser Richtung ausgesagt...

Aber nichtsdestotrotz hier ein paar Anleitungen zum einrichten eines OpenJDK Builds...

OpenJDK Build unter Ubuntu:
http://stackoverflow.com/questions/9048254/how-to-compile-an-openjdk-7-debug-build-on-ubuntu-11-10

OpenJDK 7 Build on Mac OS X Snow / Lion:
http://code.google.com/p/openjdk-osx-build/

OpenJDK 8 Build unter Windows 7:
http://weblogs.java.net/blog/simoni...yet-another-openjdk-windows-build-instruction

http://www.monicadogaru.com/blog/javanet-blogs/3270-building-openjdk-8-on-windows-7.html

OpenJDK 7 on Windows
http://mail.openjdk.java.net/pipermail/build-dev/2010-December/003786.html

Gruß Tom
 

Neue Beiträge

Zurück