MiniHttpServer mit Ausgabe von JSON

O

oli0602

Hallo Leute,

für einen Softwaretest habe ich folgende Aufgabenstellung bekommen:

- an Server A wird Server B registriert
- wenn z.B. eine Datei auf Server A hinzugefügt wird, sendet es eine Nachricht an Server B
- diese Nachricht hat das JSON-Format
- Server B soll diese Nachricht ausgeben

Wie stelle ich das an? Ich habe mit Hilfe des Packages "com.sun.net.httpserver.HttpServer" einen miniHttpServer zum laufen bringen können. Allerdings weiß ich jetzt nicht weiter.

Für Tipps und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar! Bei Fragen bin ich natürlich gern bereit, den nötigen Input zu liefern.

Beste Grüße!
 
Hallo oli0602,

wie wird denn die Datei hinzugefügt? Zuerst müsstest du auf ein solches Ereignis reagieren können.

Die Nachricht mit dem JSON sollte nicht schwer sein. Du kannst auch einfach einen HTTP-Request absetzen.

Und zu letzt muss dein Server B eben auf eine Nachricht von Server A warten.
 
Zurück