titel in string ausgeben.

Kuberr

Grünschnabel
Hiho ich hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen,
ich möchte den aktuellen titel meines browsertabs in java als string ausgegeben haben .

danke schonmal im vorraus Kuberr
 
Hi Kuberr und herzlich Willkommen.

Wie meinst du das? Läuft in der Webseite ein von dir geschriebenes Applet? Oder hast du ein komplett eigentständiges Java-Programm?

Grüße,
BK
 
also es handelt sich um einen "einfachen" chatbot welcher auf eine eingabe hin den titel (im script <title>...</title>) der aktuell im browser(firefox) offenen website ausgeben soll und ich benötige halt irgendeine methode dieses kleine textstück auszulesen und in einem string abzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also nur eine normale Applikation die als Anwendung auf dem Desktop läuft.

Weiterhin hast du einen Browser auf deinem System; und du möchtest von dem aktuellen Browserfenster bzw. Tab den Titel ermitteln?

Auf welchem Betriebssystem?
 
Dann müßtest du von Java aus auf die WinAPI zugreifen (z.B. über JNA oder JNI) und das entsprechende Fenster suchen (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms633499(v=vs.85).aspx) und falls du es findest, die Kind-Fenster iterieren (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms633494(v=vs.85).aspx) um das TabElement zu finden und wenn du das hast kannst du den aktuellen Text abrufen.

Nützlich um die ganzen Namen und Klassen heraus zu finden ist z.B. das Spy++ Tool von Microsoft.

Du kannst natürlich auch suchen, ob du schon irgendwo eine fertige Bibliothek findest. Auf die Schnelle hab ich jetzt nichts gefunden....

Gruß
 
Zurück