Audiodaten manipulieren

neey

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche gerade PCM wav Datein einzulesen und diese mit beliebigem Pitch auszugeben.
Ich schaffe es schon eine Datei in ein byte Array zu packen und diese abzuspielen.

Schreib ich nur jedes zweite byte in die Line, so spielt er zumindest schonmal doppelt so schnell ab, aber wie kann ich 1 1/2 fach schneller abspielen?

Code:
// doppelte geschwindigkeit
for(int i=0; i<data.length; i+= 2) {
line.write(data,i,1);
}

Gibt es die Möglichkeit Audiodaten als Bits auf die Line zu schreiben?
 
Hallo,

hier findet man eine Umfangreiche FAQ zum Thema Java Sound API:
http://www.jsresources.org/faq_audio.html

Ansonsten gibt es unter: http://www.pitchtech.ch/
Eine Implementierungen von weiteren Audio Effekten auf Basis von Java Sound vielleicht ist da ja was dabei...

Ansonsten gibt es hier eine Diskussion zum dem Thema:
http://www.javakb.com/Uwe/Forum.aspx/java-programmer/13113/Java-Sound-API-adjust-playback-speed

Hier noch eine Diskussion zum ändern der Abspielgeschwindigkeit eines Klangs mit dem Java Sound API:
http://stackoverflow.com/questions/5760128/increase-playback-speed-of-sound-file-in-java

Gruß Tom
 

Neue Beiträge

Zurück