Wie in ein SWT Textfeld rein schreiben bzw Text auslesen?

M

Mikrowelle

Hallo

Ich habe eine Methode die mir Textfelder erstellt
Code:
	private void createText(String text, int horizontalSpan) {

		GridData gridData = new GridData(GridData.FILL_HORIZONTAL);
		gridData.horizontalSpan = horizontalSpan;
		
		Text textField = new Text(parent, SWT.NONE);
		textField.setText(text);

		textField.setLayoutData(gridData)
		
	}

Diese wird x mal aufgerufen. Wie schreibe ich jetzt z.b. in das zweite Feld etwas?

Früher habe ich x Textfelder erstellt gehabt und das per Punktnotation gemacht aber der Code ist dann dupliziert und sehr sehr lang.
 
Moin,

Ich habe eine Methode die mir Textfelder erstellt
Code:
	private void createText(String text, int horizontalSpan) {

		GridData gridData = new GridData(GridData.FILL_HORIZONTAL);
		gridData.horizontalSpan = horizontalSpan;
		
		Text textField = new Text(parent, SWT.NONE);
		textField.setText(text);

		textField.setLayoutData(gridData)
		
	}
Diese wird x mal aufgerufen. Wie schreibe ich jetzt z.b. in das zweite Feld etwas?
Früher habe ich x Textfelder erstellt gehabt und das per Punktnotation gemacht aber der Code ist dann dupliziert und sehr sehr lang

Bin bin sehr unsicher, ob ich verstehe, was Du genau willst .... :rolleyes:
Was für ein zweites Feld ?
Zu welchem Objekt gehört diese Methode ?
Wo werden die Felder geaddet ?

Gruß
Klaus
 
Wenn ich im Quelltext schreibe
Code:
createText("Hallo",1);
createText("WelT",1);
Dann habe ich beim ausführen des Programms ein Fenster mit 2 Feldern, in dem einen steht Hallo in dem anderen WelT.

Jetzt will ich von dem zweiten Feld das Wort "WelT" in "Welt" ändern wie mache ich das?

Die Methonden sind gebündelt in meiner GUI Klasse
Wo die hinzugefügt werden? Wenn ich dich richtig versetehe dann in Composite parent.

Falls immer noch nicht klar. Hier ist die Seite wo ich den Still zum ersten mal gesehen habe.

http://www.vogella.de/articles/EclipseE4/article.html
12.1. Add a part to the application
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
du kannst dir doch von der Methode z.B. das Textfeld zurück geben lassen. Oder du speicherst die erzeugten Textfelder in einer Liste ab und lässt dir den Index des zuletzt abgespeicherten Textfeldes zurück geben.
Dann kannst du einfach auf das Textfeld zugreifen und den Text verändern. ;)

Gruß

Fabio
 
Omg genau so habe ich das mit den Buttons gemacht. Warum nicht hier... DANKE jetzt sieht das genau so aus wie ich das wollte.
 
Zurück