[Eclipse] Argument names werden nicht richtig gesetzt (arg0, arg1, arg2, ...)

killkrog

Erfahrenes Mitglied
Hallo Jungs und Mädels!

Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem, das mich inzwischen so sehr nervt, dass ich fast durchdrehe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also:
Eclipse zeigt ja beim Hinzufügen einer Methode gleich die entsprechenden Parameternamen an.

Beispiel:
new String("").subs -> Ctrl-Leertaste + Enter -> new String("").substring(beginIndex)

Soweit so gut, macht er bei mir auch ganz brav. Javadoc und Sourcecode sind für alle JDK Libraries verlinkt. Nun benutzte ich schon seit Jahren eine eigene Library, die sich bei mir als Projekt im Workplace befindet. Dort ist natürlich alles ordentlich mit Javadocs durchkommentiert.
In dieser Library gibt es nun beispielsweise ein Interface ProcessListener, welches vier Methoden definiert.

Wenn ich nun in einem anderen Projekt auf meine Library zugreife (im Build Path als Library eben den class folder angegeben) und eine neue Klasse schreibe, die das Interface implementiert, will er von mir auch sofort die vier Methoden implementiert haben.

Also wieder Ctrl-Leertaste, und er zeigt mir zuoberst die Namen der vier Methoden an, mitsamt (wie erwartet) der Javadoc daneben, die die richtigen Argumentnamen enthält. Wenn ich jetzt doch Enter drücke und er mir die Methode einfügt, gibt er mir als Argumentnamen nur arg0, arg1, ... vor. Den Sourcecode der Methode findet er, wenn ich über Navigate -> Open Super Implementation auswähle...

Also, trotz Sourcecode und Javadoc bekommt er es nicht gebacken, mir die richtigen Argumentnamen anzuzeigen.

Ideen und Vorschläge?

Liebe Grüße,
Killy
 

Neue Beiträge

Zurück