Brauche Hilfe

Leon12

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein paar Fragen. Zuerst möchte ich jedoch meine Aufgabe schildern.
Ich soll ein Programm in Java schreiben welches Testdaten in XML ausgibt!
Die Testdaten sollen immer gleich sein und es sollen 1 Mio. erstellt werden.

Nun weiß ich garnicht wo ich anfangen soll, kennt jemand eine gute Internetseite wo ich sowas nachlesen könnte?
Ich bin totaler anfänger was Programmieren mit Java betrifft.

Wie mache ich dass 1 Mio. Daten erstellt werden? Die müssen immer gleich sein und in Tabellenform!

Gruß und Danke
 
Hallo,

die Frage ist, was genau willst du? Klar, du legst ein paar Stichwörter in den Raum, aber niemand wird mit deiner Beschreibung wissen, was genau du suchst. Was ist der Input und was der Output? Soll irgendwas visualisiert werden? Was heißt bei dir Tabellenform? Wie steht das in Verbindung zu XML?

Allgemein ist für Anfänger das Buch http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/ empfohlen.
Bei deinen 1 Mio. Daten fällt mir das Stichwort Schleifen ein und bei deiner Tabellenform ein 2-dimensionales Array. Danach kannst du ja mal schauen.

Ansonsten schau bei XML nach I/O von Dateien oder externen Bibliotheken.
 
Also es soll ein Programm sein bei dem man einstellen kann wieviel Daten erstellt werden. Es sollen immer die gleichen Daten sein zum testen von Datenbanken!
Daher auch in Tabellenform.

Das Buch kenne ich finde ich aber recht schwer das mit dem XML-Datei erstellen lassen.
 
Kurze und vermutlich blöde Frage : warum willst du 1 Million *ausgeschreiben : 1'000'000* Dateien erstellen die alle den selben Inhalt haben ?
Außerdem wäre auch interessant zu wissen wie die Input-Daten aussehen um daraus einen Encoder bauen zu können der diese Daten dann ins XML-Format bringt.
Mit den paar Stichworten die du hier wahllos in den Thread geworfen hast wird deine Fragestellung und dein eigentliches Problem leider nicht deutlich.
 
Nein die Daten sollen nicht alle die selben sein. Eine Tabelle mit z.B. 7 Spalten in denen Text, eine Uhrzeit und ein Datum steht. Die sollen in XML dann ungefär so aufgebaut sein:
XML:
<master delte "Y">

 <colum1>TEXT123</colum1>
 <colum2>23.57 </colum2>
 <colum3>2011-10-05 13:50:22</colum3>

Ich habe jetzt mir eine for Schleife angeschaut und mein code sieht so aus:

Java:
import java.util.Iterator;

import org.jdom.Document;
import org.jdom.Element;
import org.jdom.input.SAXBuilder;

class HelloPeopleJDOM {

    public static void main(String[] args) throws Exception {
        SAXBuilder builder = new SAXBuilder();
        Document doc = builder.build("./src/data.xml");

        StringBuffer output = new StringBuffer();

        // create the basic HTML output
        output.append("<xml>\n").append(
                "Testdaten\n").append(
                "").append("<ul>\n");

        Iterator itr = doc.getRootElement().getChildren().iterator();

        while (itr.hasNext()) {
            Element elem = (Element) itr.next();

            output.append("<Tabel>");
            output.append(elem.getAttribute("lastName").getValue());
            output.append(", ");
            output.append(elem.getAttribute("firstName").getValue());
            output.append("</li>\n");
        }

        // create the end of the HTML output
        output.append("</ul>\n</body>\n</xml>");

        System.out.println(output.toString());
    }
}
Hier ist die For-Schleife noch nicht drinne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück