was mach ich falsch?

yannig7

Grünschnabel
Hey Leute,

da ich Java lernen möchte, hab ich mir das Buch "from Zero 2 Hero Java" gekauft. nun bin ich an einer Seite angelangt wo ich etwas abtippen soll. das hab ich auch gemacht nur zeigt mir NetBeans fehler an, ich hab von beiden Sachen ein Bild gemacht, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

LG
 

Anhänge

  • was_mach_ich_falsch.JPG
    was_mach_ich_falsch.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG0037.jpg
    IMAG0037.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 31
ich glaub ich hab den Fehler gefunden ich musste oben noch "package name" schreiben, steht aber nicht so in meinem Buch :/
 
Das liegt daran, dass du Netbeans benutzt anstatt eines Texteditors. Du wirst wohl beim Paketnamen "name" eingetragen haben anstatt es leer zu lassen.
 
Hallo,

du hast die Klasse Import genannt, jedoch unter Main.java abgespeichert. Das geht nicht. Diese müssen namensgleich sein...

Vg Flashray
 
import java.lang ... WAS ZUR HÖLLE ?
java.lang ist das Basis-Package von Java und wird in dem Sinne sowieso immer importiert.
Wenn überhaupt dann hättest du java.util.Date importieren sollen um dies nicht mit dem vollen "Pfad" ansprechen zu müssen.
Hier mal eine optimale Lösung:
Java:
import java.util.Date;
public class Import
{
	public static void main(String[] args)
	{
		String gruss="Hallo Welt!";
		System.out.println(gruss);
		System.out.println("Sinus von PI : "+Math.sin(3.141592));
		Date datum=new Date();
		System.out.println(datum);
	}
}
 
Das ist eigentlich auch der Grund warum man als Anfänger die Finger von einer IDE lassen sollte ...
Wenn TO es mit nem Editor und der Console gemacht hätte hätte der Compiler genau dies angemerkt ... so hat aber die IDE sonst was draus gemacht ...
 
Zurück