Zugriff auf Javaserver über das Internet

noxum

Mitglied
Guten Tag,

in der Schule arbeiten wir seit ein paar Tagen mit kleinen, in Java selbst geschriebenen, Servern. Der zugriff auf die Server von anderen Mitschülern klappt mit der localen IP auch sehr gut, allerdings habe ich mich jetzt gefragt, ob und wie es möglich ist, über das Internet auf diesen Server zu zugreifen.
Kann mir einer erklären wie so etwas dort gemacht wird?

Hier der Code von meinem mini Server :

Klasse für den Thread
Code:
public class ServerMultiClient
{
	public static void main (String args[])
	{
		try
		{
			ServerSocket server = new ServerSocket(20000);
			while (true)
			{
				Socket s = server.accept();
				ServerThread thread = new ServerThread(s);
				thread.start();
			}
		}
		catch (Exception e)
		{

		}
	}
}

Eigentlicher Servercode
Code:
public class ServerThread extends Thread
{
	private Socket s;

	public ServerThread(Socket s)
	{
		this.s = s;
	}

	public void run()
	{
		while (true)
		{
			try
			{
				// Code 
			}
			catch (Exception e)
			{}
		}
	}
}

Ich weiß jetzt nicht ob es wichtig ist, die Klassse ServerSocket und Socket hier zu Posten, falls doch kann ich dies ja noch tun.

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten.
Ich hoffe mal ihr wisst was ich meine ^^
 
Zurück