Maven Command Line to long 8192

planb2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Problem: beim Maven build werden viele Dependencies erzeugt die zu einem
langen classpath (>8192 Zeichen) führen.
Wie kann man einen langen classpath aus einer Datei laden.
Oder gibt es einen anderen Weg die WindowsXP Limitierung zu umgehen.
Ich weis unter Linux/Unix hat man das Problem nicht, umsteigen können wir im
Moment aber nicht ;o).

Hat da jemend eine Idee

Vielen Dank für einen Tip im Voraus
 
Hallo,

eine Möglichkeit wäre es vielleicht die Dependencies zuerst in den Output Folder zu kopieren von dort zu referezieren. (Wenn du Java 6 verwendest kannst du alle jars eines lib Verzeichnisses über lib/* in den Classpath aufnehmen) . Eine andere Möglichkeit wäre die Anbindung deines Maven 2 Verzeichnises (.m2) über ein mti subst angebundenes Laufwerk. Dann wären die Pfade je nach dem wie diene Umgebung ausschaut schonmal bedeutend kürzer.

Gruß Tom
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit dem /.m2 Verzeichnis haben wir nun angewendet.
Heute haben wir noch eine Möglichkeit Diskutiert den Classpath evtl. in eine Datei zu schreiben und diese dann per java -cp d:\meine_datei_mit_den_pfaden_zu_den_jars
aufzurufen. Leider kenne ich die Syntax überhaubt nicht wie man den Aufruf dann tätigt.

Dein Vorschlag mit dem kopieren:
kann man dann alle Jars von z.B. org.apache.commons und foo.bar.ganz_viele_jars in ein Verzeichnis kopieren? Obwohl in einer Klasse meines Projects oder Moduls z.B org.apache.commons.Lang importiert wird? Das wäre ja super.

Vielen Dank für weiteren Input.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück