externe JAR-Datei öffnen

moemaster

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich habe eine Frage und zwar: Wie lässt es sich in Java realisieren aus einem Javaprogramm eine externe executable JAR-Datei zu starten? Mit anderen Worten wie bekommt man's hin aus einem Javaprogramm ein anderes Javaprogramm zu öffnen?
Vielen Dank im Vorraus,
Beste Grüße aus Hamburg
Moe
 
Moin,

ich weiß zwar nicht, ob es mit dem JARs funktioniert, aber grundlegend geht halt so etwas:

Java:
try
{
    // den Parameter durch den gewünschten Aufruf ersetzen !!
    Process proc = Runtime.getRuntime().exec( "cmd /c ipconfig /all > c:\\ipconfig.txt" );
    try
    {
        proc.waitFor();
    }
    catch( InterruptedException e )
    {
        e.printStackTrace();
    }
}
catch( IOException e )
{
    e.printStackTrace();
}

Gruß
Klaus
 
Hat leider nicht funktioniert :(
...
ABER ich habs jetzt anders gelöst - für Leute die vor demselben Problem stehen:
Code:
ProcessBuilder builder = new ProcessBuilder( "cmd", "/c", "H:/test/test.jar" ); 
builder.directory( new File("c:/") ); 
try {
	Process p = builder.start();
} catch (IOException e1) {
	e1.printStackTrace();
}
 
Zurück