externe Anwendung aus Java heraus beenden

m4uz

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich habe ein Programm in Java (auf Windows) geschrieben, dass eine externe Anwendung über Runtime.getRuntime().exec() startet.
Nun möchte ich dieses externe Anwendung wieder beenden, aber wie?
Runtime.getRuntime.exit() beendet ja leider die aktuelle JVM aber nicht ein anderes Programm.
Gibt es hierzu eine Funktion oder muss ich mir etwas Eigenes einfallen lassen z.B. den Inhalt des Task-Managers auszulesen und dann irgendwie terminieren zu lassen?

Vielen Dank vorab.
 
Dann antworte ich mir mal selber :)
Runtime.getRuntime().exec(); gibt einen Wert vom Typ Process zurück.
Diese einfach mit der Methode destroy() beenden...
Vielleicht benötigt es ja irgdnwann ein anderer :)

Edit:
Danke, habe Deinen Eintrag zu spät gelesen, aber die JAVA API hat mir das selbe verraten und es funktioniert ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück