Position vom XML Element ermitteln

melmager

Erfahrenes Mitglied
Gibt es in Java die Möglichkeit auch die Position eines XML Tags in einem andren Tag zu ermitteln?

Ich kenne nur JDOM und da geht es nicht - ev gibt es ja eine andre API die das kann

Kurzbeispiel :

<text>Zahl <wert>5</wert> Inhalt</text>

und jetzt brauche ich eine API die mir mitteilt das der Tag Wert zwischen
dem Textteil "Zahl" und "Inhalt" steht

Bei JDOM bekomme ich ja nur "Zahl Inhalt" und die "5" aber nicht die Position
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich wüßte nicht mit welcher API das gehen soll. Wir haben JDOM und JAXB benutzt, aber das es mit einer anderen API geht kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil ich auch irgendwie keinen Sinn darin sehe!?

Gruß KlaDi.

[EDIT]Vielleicht hilft es Dir ja weiter, wenn Du Dein XML so aufbaust:

Code:
<element>
    <textbeginn>Zahl </textbeginn>
    <wert>5</wert>
    <textende> Inhalt</textende>
</element>
Dann kannst Du Dir mit JDOM eine Liste zurückgeben lassen, die den Inhalt vom Element hat und dann fragst Du die Position von 0 - 2 einfach ab!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück