Hilfe benötigt!

Klar .. warte, ich machs dir eben :-D
Lern Java! Dann versuch dich an den Aufgaben.
Wenn du auf konkrete Probleme stößt, dann kannst du die Fragen gerne hier stellen.
Ich habe die Aufgaben kurz überflogen .. nichts schweres. Quellcode ist gegeben und muss verändert/ergänzt werden - das sollte machbar sein.
Aber deine Hausaufgaben wird dir hier (hoffentlich) niemand machen.
 
mein problem ist dass wenn ich ein kunde herstelle und name eingebe und dann noch einen mache werden die daten(name etc) überschrieben...da ich es ja öffentlich machen muss da ich von der datenbank zugreifen muss.
ich weiß nicht wie ich das verhindern kann und er sich 2 kunden merkt

public static void zeigeDaten()
{
System.out.println("Name :"+Name);
System.out.println("Vorname : "+Vorname);
}

und ein anderes ist das ich bei der gesamtausgaeb jeden kunden ausgeben will...mit welcher schleife muss ich das machen? vielleicht for?

for(i=0; ;i++) was müsste dann da in die klammer?

P.S:bin ja gerade beim lernen;)
 
Die Kundenobjekte packst du in eine ArrayList. Danach kannst du mit einer (auch erweiterten) for-Schleife darüber iterieren:
Code:
Kunde kunde1 = new Kunde(bla, blubb);
Kunde kunde2 = new Kunde(blubb, bla);

ArrayList al = new ArrayList();
aL.add(kunde1);
aL.add(kunde2);

//auslesen mit erweiterter for-Schleife
for(Kunde k : aL)
{
  System.out.println(k.name);
}
Ich habe natürlich den Bürokratiekram wie importe und anderes ausgelassen.
 
Zurück