HTTP Request über JAVA ?

Frankster

Mitglied
Ich würde gerne per JAVA auf meine D-BOX zugreifen.

Wenn man z.b. im IE folgendes eingibt (http://dbox/control/volume) wird eine Zahl zurück geliefert.
Daher hab ich mir gedacht, dass ich per JAVA einen HTTP Request an die Box schicke mit folgendem Aufruf (http://dbox/control/volume) und erhalte per HTTP Response einen String zurück.

Nur hab ich weder in der API noch per Google etwas brauchbares über HTTP und java gefunden.
JAVA RMI und SERVLETS hab ich etwas gefunden. aber ich möchte dies gerne mit einer normalen Java Applikation machen.

Vielen Dank im voraus
Frankster
 
@Levin Beicht
Nur sollt dann der Jakarta Server installiert sein oder ?

@torsch2711
Cool, danke, funktioniert super.
Auf diese Klasse wär ich glaub ich nicht so schnell gekommen

Mfg
Frankster
 

Neue Beiträge

Zurück