Applet funktioniert mal und mal nicht

kirashet

Mitglied
Hallo,

hab folgendes Problem:
ich habe ein mini Applet. Wenn ich den an meinem Rechner anschaue, funktioniert's mit FireFox und dem IE.
Jetzt wollte ich es auf einer anderen Maschine testen. Java ist nicht auf der Maschine nicht drauf. Was er mir sagt, ist, dass er das Applet nicht FINDEN kann, also die Klasse?
Normalerweisse müsste der IE ja den Bereich zwischen <applet></applet> ausführen, wenn kein Java installiert ist, oder?
Weiss einer Rat von euch?

http://as-support.dyndns.org/aslingo/test/index3.html ist die Seite

Vielen Dank im Vorruas ^^

P.S: Warum IE? Weil viele Firmen meinen, sie müssten den IE als Standard in ihrer Firma definieren :(
 
Danke für den Tipp!
Das Problem bei dem Tool, was ich übrigens noch nicht kannte, ist, dass er Object-Tags versucht. Was das bedeutet? Ganz einfach, das wird im IE mit abgeschaltetem ActiveX nie funktionieren.
Es ist unglaublich... Immer wieder wirft mir der IE Prügel zwischen die Beine...
Ich kann so nicht arbeiten...
 
Hast du's schon ausprobiert?

Das Object-Tag kann für das Einbinden beliebiger Datenquellen verwendet werden (http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm), mit ActiveX hat das grundsätzlich nix zu tun. Sonst würd Sun auch diesen Converter nicht anbieten :)

Viele meiner Applet-Probleme hat dieser Converter schon gelöst (Nachladen benötigter Plug-Ins etc.).
 
Ja, sofort, weil ich's weg haben will, das Problem.
Dann tu mir einen Gefallen, deaktiviere im IE alles was mit ActiveX zu tun hat und probier's aus. Ich hat soooo viele Sachen probiert, mir raucht der Kopf.
Immernoch: Auf einem Rechner funktioniert das Applet, auf einem anderen nicht. Ich MUSS den <Applet> Tag benutzen, aus bekannten Gründen... komisch, komisch...
 

Neue Beiträge

Zurück