Export as .Jar unter Eclipse

Crai

Mitglied
Hallo,

obwohl ich zu diesem Thema hier einiges gefunden habe, konnte ich mein Problem noch immer nicht lösen, weil ich einfach keinen Fehler finde.
Ich beschreibe das Ganze mal von Anfang an:
Ich verwende Eclispe 3.1.
Mein Projekt verwendet 2 externe Jars unter anderem die im Forum schon öfter erwähnte jdom.jar.
Beide Jars hab ich per Build Path>Add External Archives>... eingefügt.
Wenn ich das Programm unter Eclipse starte alles einwandfrei.
Ich erstellte nun mit Hilfe von Eclipse eine Jar Datei (Eport...>Jar File>...).
Diese ruf ich in der cmd mit "javaw -jar MyApp.jar" auf. Als Dankeschön gibts dann eine Meldung der Form "Could not find the main class", was der Meldung NoClassDefinitionError gleichzusetzen ist.
Das beschriebene Problem tritt nur auf, wenn ich in meinem Programm auf Klassen in den Jars verweise, also allgemeiner ausgedrückt, externe Jars verwende. Ohne diese Verweise es einwandfrei.
Ich nun mittlerweile schon vieles versucht, eigentlich alles was hier im Forum dazu zu finden ist.
Gibts da unter Eclipse Probleme oder sitzt das Problem vor dem Rechner ?
Ich weiß mir echt keinen Rat und hoffe jemand hat einen Tipp...
Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein... :(

Gruß Crai
 
Ok, so kanns auch gehen...kaum stellt man eine Frage kommt man 5 Minuten selber auf die Antwort:
Die .classpath Datei war mit im Jar und die externen Jars wurden in die Jar miteingebunden.
Ich habs gelöst, indem ich per build.xml mir meine Jar hab erstellen lassen. D.h kein classpath in der Jar und in der Manifest.mf werden die verwendeten externen Jars relativ angegeben.

Eigentlich total simpel nur ab und zu kostet des dann auch Stunden.... :(

Gruß Crai
 
Hey dank dir :) :)

Werd ich doch gleich mal testen, die Beschreibung hört sich sehr vielversprechend an!

Gruß,
Crai
 

Neue Beiträge

Zurück