Welche Alternative gibt es "usemap" für Link an bestimmten Koordinaten?

thadre

Mitglied
Ich habe bei meiner Webseite oben ein Banner, wo an einer bestimmten Koordinate ein Link zur Startseite erscheinen soll.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich "usemap" nicht nutzen kann, da ich das Banner in einer CSS Datei habe und die der Hintergrund von einem "table" ist.

Gibt es eine andere Möglichkeit einen Link an bestimmten Koordinaten zu erzeugen. Gern auch per JavaScript.


Danke
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den Artikel von SelfHTML kenne ich. Wollte aber nach Möglichkeit am CSS und an dem derzeitigen aufbau der Seite nichts verändern.

Wie funktioniert das mit der CSS Positionierung?


Danke
 
Hab ich nachträglich verlinkt - scheinbar einen Tick zu spät ;)

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück