head teile werden in body automatisch "hin-interpretiert"

Paspirgilis

Weißer Powerranger
mein code:
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
     "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
	<head>
		<title>titel.de</title>
		<link rel="stylesheet" href="../css/styles.css" />
		<link rel="shortcut icon" href="../css/favicon.ico" />
		<meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type" />
		<meta content="der autor" name="author" />
		<meta content="der publisher" name="publisher" />
		<meta content="&copy; 2009 by eine firma" name="copyright" />
		<meta content="hier ist eine erklärung" name="description" />
		<meta content="keywords, sind, toll" name="keywords" />
		<!--[if IE]>
			<link rel="stylesheet" href="../css/iepawner.css" />
		<![endif]-->
	</head>
	...
	...
	...
</html>

Im Fire bug kann man sehr schön sehen dass er die beiden Link-tags ins body reininterpretiert.
Deswegen ist es im IE auch nicht mittig, da er vor dem doctype ein zeichen im quellcode setzt (der IE).
bei allen anderen klappts.

hat jemand ne idee wo ich nen fehler gemacht hab im head?

Mfg
Mark Paspirgilis
 
Hi,

den einzigen Fehler, den ich da ausmache, ist das fehlende type="text/css"-Attribut in den beiden <link>-Tags zum Einbinden der Stylesheets.

Ansonsten wird bei mir der Head-Bereich nicht in den Dokumentkörper hineininterpretiert - auch nicht in Firebug.

mfg Maik
 
Danke für euren reply.
Den type hatte ich schon vorher drin dachte das könnte stören,
Kennt ihr sicher auch folgendes:

Am ersten tag erschuf der frontendler das html-grund-gerüst.
Am 2. tag erschuf der front-endler das passende, sauber gecodete, css.
Am 3. tag optimierte er das html und das css und erschaffte eine perfekte und wc3 konforme komposition aus front-end.
Am 4. tag passte er sein html und css den Internet explorern von microsoft an und zerstörte damit die elysische Aneinanderreihung von zeichen.
... ...
 
Zurück