Internet Explorer zeigt nur Templateinhalte an. Bitte um Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

nein_sein

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und blutiger Anfänger beim erstellen von Webseiten, tue aber mein Bestes mich auf diesem Gebiet zu entwickeln. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand bei folgendem Problem behilflich sein könnte.

Ich habe in Dreamweaver MX 2004 diese html webseite erstellt.
Das Layout beruht auf Tabellenkonstrukten.
Der Inhalt besteht aus Bildern, in Dreamweaver erstellten Rollover Buttons, als active x eingebundenen Flashdateien und einfachem Text.

Ich habe die Seite in mehreren Browsern und Betriebssystemen geprüft und prüfen lassen. Die Seite scheint überall zu laufen bis auf Internet Explorer. Getestet wurde IE 6 und 7 auf Windows XP und Vista.

Die Indexseite erscheint komplett, aber sobald man einen Menüpunkt, oder eines der Icons anklickt fehlen die Inhalte der folgenden Seite, es ist lediglich der Hintergrund und die Schrift in der linken oberen Ecke ersichtlich (das ist der Inhalt, den ich bereits im Template hinzugefügt habe).

ich habe die Seite und auch die einzelnen Unterseiten im w3c mark up validator geprüft und bekomme dort die erfreuliche Nachricht: This Page Is Valid HTML 4.01 Transitional! Woran kann das Problem mit IE also liegen?

Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber bin auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir Tips geben könnt und wir gemeinsam herausfinden könnten, wo genau das Problem liegt.

Letztes J habe ich meinen ersten versuch eine andere webseite zu bauen umgesetzt und bin dabei genauso vorgegangen wie diesmal.
Diese Seite habe ich von den gleichen Leuten in den gleichen Browsern testen lassen und es gab dabei keine Probleme. Diese Seite ist ohne Tabellen aufgebaut. Könnte das der Grund sein, weshalb der IE die neue Seite nicht darstellen kann? Wenn ja, wie kann ich die Tabellenkonstruktionen umgehen?

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Ich habe mir das Ganze noch nicht wirklich genau angesehen, aber was mir aufgefallen ist, dass du einige Div-Elemente verwendest, deren Sinn ich im flotten überfliegen nicht so recht erkennen konnte.
Zudem noch ein anderer Tipp: Öffne doch im Firefox mal die Fehlerkonsole.
Bei mir findet er da im Dom-Inspector etliche Fehler, von denen im Firefox viele ignoriert werden.
Eventuell hat der der IE mal wieder Probleme damit;)
 
Hallo 00d4vid,

vielen dank für deine Antwort. Ich kannte zuvor den Dom Inspektor und die Fehlerkonsole nicht, habe mich aber heute Nachmittag damit beschäftigt, unteranderem diese Anleitung genutzt. Leider habe ich nicht verstanden, wie ich auf diese Weise Fehler finden kann, was sicher an meinen schlechten Vorkenntnissen liegt.

Es wäre nett, wenn du mir noch genauer sagen würdest, welche div elemente du meinst.

Ich versuche gerade die Tabellenkonstruktionen zu vereinfachen, falls es daran liegen sollte.

Ich freue mich über weitere Tips!

ich habe mittlerweile einige überflüssige div elemente entfernt, die im template waren, aber nicht auf jeder seite genutzt wurden. daran scheint es nicht gelegen zu haben.

Hat jemand noch eine Idee, wo der Fehler liegen kann?
 
Hi,

notier mal das absolut positionierte DIV #Layer2 außerhalb der Tabelle:

Code:
<body>
      <div id="Layer2" style="position:absolute; left:0px; top:380px; width:100%; height:294px; z-index:2; overflow: auto; overflow-x: hidden; overflow-y: scroll;">
        ...
      </div>      
      <table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
      <!--DWLayoutTable-->
      ...
      </table>
</body>
 
Hallo Maik,

ich habe das von dir genannte div Layer 2 versetzt. Ich musste es allerdings unter die Tabelle setzen, anstatt wie in deinem Beispiel davor, da sonst der komplette Seiteninhalt in dieses Layer gerutscht ist.

Leider habe ich gerade keinen Zugriff auf einen PC und kann deshalb nicht feststellen, ob diese Änderung einen Unterschied im Explorer bringt. Das werde ich aber so bald wie möglich nachholen.
 
ich habe das von dir genannte div Layer 2 versetzt. Ich musste es allerdings unter die Tabelle setzen, anstatt wie in deinem Beispiel davor, da sonst der komplette Seiteninhalt in dieses Layer gerutscht ist.
Normalerweise spielt es bei einem absolut positionierten, und somit aus dem normalen Textfluss herausgenommenen Element keine Rolle, ob es zu Beginn oder erst am Ende des Dokumentkörpers notiert wird.
 
Vielen Dank für diese Tips Maik!

Mittlerweile habe ich einen neuen Testbericht von einem Nutzer mit Windows XP und IE 7:

Es ist ihm jetzt möglich nach der Auswahl eines links, über den Button "Produktdesign" zurück zur index Seite zu kommen. Ansonsten hat sich aber nichts geändert, die folgenden Seiten (projects, furniture, about, tableware, ....) zeigen keinen Inhalt, ausser den Inhalt, der im Template eingefügt ist. Auch die im Dreamweaver als rollover buttons angelegten bilder in der Menüleiste, text und bilder sowie flashdateien, sind weiterhin nicht zu sehen...
Ich bin am verzweifeln, weil ich den Grund dafür einfach nicht finden kann.
 
Aha, ich habe durch die zuvorigen Änderungen ein paar neue Fehler eingebaut, die ich mit dem w3c validator gefunden habe. Die werd ich mal noch ausbessern, vielleicht liegt es jetzt daran.
 
ok, ich hab alle neuen im w3c validator gefundenen fehler wieder beseitigt. das problem ist aber leider immer noch nicht behoben. hat irgendjemand noch eine idee, was ich versuchen kann?
 
Hi,

da die Startseite im IE (6 + 7) trotz meines letzten Vorschlages weiterhin über den horizontalen Anzeigebereich des Browserfensters hinaus "verzerrt" dargestellt wird, und die Seite dementsprechend horizontal gescrollt werden kann, lässt dies die Vermutung zu, dass hierfür diverse width="100%"-Deklarationen innerhalb der zweiten Tabelle verantwortlich sind, die vom IE schlichtweg falsch interpretiert werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück