nicht in gewünschter schriftart angezeigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dave141

Grünschnabel
hallo alles zusammen
ich habe ein problem:
wenn ich bei dreamweaver cs 3 einstelle das die schrift z.b. albertus tm seien soll
und sie dann speichere und eine vorschau mache, ist die schrift so wie ich sie haben will.
aber wenn ich die seite dann online stelle und mit meinem laptop auf die seite gehe wird die schrift einfach als eine standartschrift wie arial algezeigt.
bitte um hilfe.
 
Hi,

wenn auf deinem Laptop die ausgewählte Schriftart nicht installiert ist, bekommst du sie beim Aufruf der Website auch nicht zu Gesicht, und stattdessen eine alternative Schriftart angezeigt.

Das ergeht auch jedem Besucher deiner Seite so, der diese Schriftart auf seinem System nicht installiert hat.

Aus diesem Grund sollte im WWW auf den Einsatz von "exotischen" Schriftarten verzichtet werden.

Ansonsten kannst du dich mal mit sIFR 2.0: Rich Accessible Typography for the Masses näher beschäftigen.

Und achte in deinen Beiträgen bitte auf die Groß- und Kleinschreibung, wie in der Netiquette (Nr.15) erwünscht. Vielen Dank.
 
heey,

du kannst dir deine schrift wenn du sie trotzdem gerne nutzen möchtest auch auf dem server abspeichern und dann mit :
HTML:
<link rel=fontdef src="url zur schrift">
einbinden.

Dann sollte es ohne probleme funktionieren und jeder kann deine Schrift ansehen.

LG Nino
 
Also wenn das nicht geht dann tut mir das leid...
aber ich mein das ich das selber mal irgendwo einebaut hatte aber weiß grad nicht mehr wo.

LG Nino
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück