Hintergrundmusik erstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eonar

Grünschnabel
Hi,

wenn man auf meiner Homepage gelangt,habe ich für den IE eine kurze Begrüssungsmusik im Hintergrund erstellt.
HTML:
<BGSOUND SRC="Möwe.wav" LOOP="1" autoststart="true">

Wie ist es möglich diese Musikdatei in anderen Browsern ebenfalls abspielen zulassen.......?
Ich hatte schon hiermit alles probiert
HTML:
 <embed src="Möwe.wav"loop="1" autostart="true" height="0" width="0"></embed>
 
Hallo,
also bei mir funktioniert es mit "embed src" in Opera einwandfrei, in Firefox muss allerdings ein Plugin installiert werden, aber das liegt ja nicht direkt an dem Code.
 
Wenn ich diesen folgenden HTML-Code in den Head setze wird er in Opera,Firefox ohne die Seite aufzubauen,abgespielt.Allerdings wie es überall erklärt wird,sollte er ja im Body
stehen und da spielen die Browser den Klang nicht ab,aber bauen die Seite auf.Und im Netscape geht weder die eine noch die andere Variante.
HTML:
<embed src="Möwe.wav"loop="1" autostart="true" height="0" width="0"></embed>

Ich habe mich schon durch selfhtml durch gearbeitet.
 
Dann versuch es mal so:

HTML:
<object data="Möwe.wav" type="audio/x-wav" width="0" height="0">
  Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
  <embed src="Möwe.wav" loop="1" autostart="true" width="0" height="0">
</object>
 
hab ich gemacht und es im Body gestzt.Es hat leider keinen Effekt gegeben.Wobei ich
es im Head abgespielt wurde.
 
Vielleicht liegt es am fehlenden type-Attribut mit dem entsprechenden MIME-Typ für die eingebundene WAV-Datei?

HTML:
<body>

   <embed src="Möwe.wav" type="audio/x-wav" loop="1" autostart="true" width="0" height="0">

</body>
So läuft es in allen, mir zur Verfügung stehenden, Browsern einwandfrei.

Testumgebung: Win2000, FF 1.5, IE 6.0, MOZ 1.7, NN 7.0, OP 8.50, und fiktiv mit einem MP3-File und der entsprechenden MIME-Typ-Angabe type="audio/x-mpeg.
 
Als ich die Seite von der Festplatte geladen habe,hat es immer im IE gefunzt.Daher bin ich halt nie weiter gekommen.

Aber jetzt is es paletti.Is das nicht was dusseliges vom Frontpage...........

thx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück