Tab statt  

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sunflower84

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Kann mir jemand sagen wie ich in HTML ein Tab mache. Denn ich will nicht 20   vor einen Text machen damit ich ihn etwas nach rechts rücken kann.
Bei selfhtml und Google habe ich leider nichts gefunden.

Lg Sunflower
 
Ein "echter Tab" wird in HTML gemäß der Regeln für white spaces zu einem Leerzeichen. Einen "echten Tab" wirst Du daher mit HTML nur im PRE-Element verwenden können. Jedoch empfiehlt das W3C auch hier, keine Tabs zu verwenden.

Einrückungen lassen sich über diverse CSS-Eigenschaften, wie text-indent, margin-left oder padding-left realisieren.

Bei Code-Darstellungen halte ich es dennoch für sinnvoller, die Tabs in geschützte Leerzeichen umzuwandeln.

Gruß hpvw
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück