Scalable Inline Image Replacement

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Gutes Mörgelchen :D

Ich hab mir gedacht, ich probier mal obige Image-Replacement-Technologie aus, da sie sehr interessant klingt. Leider ist die Website, auf der die Technologie beschrieben wird, down: http://axisfive.net/aboutsiir/. Und ich find auch keine andere Seite, auf der sich das Zeug befindet, die verweisen alle nur auf diese Adresse.

Hat jemand einen Tipp, wo man Informationen dazu bekommen kann? Wäre echt super!

Gruss

SilentWarrior

PS: Ich war mir jetzt nicht wirklich sicher, in welches Forum dieser Thread gehört, da ja ein bisschen von allem mit dabei ist.
 
Das, was ich dazu lesen konnte, hört sich folgendermassen an:
man nehme ein HTML-Element, welches Text enthält.
Diesen Text liest man mit Javascript aus.
Sodann wird das Text-Element ausgeblendet und dafür ein Bild in das Dokument eingefügt.
src des Bildes ist ein PHP-Skript, welches halt ein Bild ausgibt. Übergeben werden dem Skript diverse Parameter...z.B. der Text, Grösse, Font, Farben etc.

Auf diese Art kann Text mit seinen beschränkten Formatierungsmöglichkeiten durch ein dynamisch erzeugtes Bild ersetzt werden.
 
Es gibt die unterschiedlichsten Image-Replacement-Techniken. Einige arbeiten mit dynamisch generierten, andere mit statischen Grafiken und wieder andere mit Flash-Objekten. Welches jedoch die beste ist, lässt sich schwer sagen. Einige kommen mit CSS allein aus, funktionieren jedoch nicht in jedem Browser und wenn die Darstellung von Grafiken deaktiviert ist, bleibt auch das Blatt leer; andere hingegen sind auf JavaScript angewiesen, berücksichtigen jedoch auch das deaktivierte-Grafiken-Problem. Ob es wohl jemals die optimale Lösung geben wird?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück