Hintergrundbild an Fenstergröße anpassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Riegel

Mitglied
Hi, hab das Prob das ich aus einer pdf-Datei oder Photoshop-Datei eine Webpage erstellen muss.
Das neue Design für meine Seite hab ich einfach mal mit Photoshop gemalt...k

Nun hab ich den Header als head.gif exportiert und wollte diesen einfach nur in den Bg einer Webseite stellen. Wie mache ich das das sich das Bild automatisch an die Brwosergröße anpasst?

Oder gibts einen besseren Einstiegspunkt? Irgendwie find ich den Anfang nicht....grins.

Ich hab auch schon seit ner Stunde mit der Suche rum gemacht, aber irgendwie nur nen Haufen zu CSS und weiter bringt es mich leider nicht.
Wenn ich was übersehen hab tuts mir srry.. :)
 
Bisher lassen sich Hintergrundgrafiken nicht skalieren. Erst mit CSS3 wird dies möglich sein.
 
genau die Antwort hab ich gefunden :)

Nur leider find ich immo kein Einstieg zum erstellen meiner neuen Page....

Hab n Photoshop Bild der kompletten Page, aber wie ich das nun hin bekomme steh gerde voll auf dem Schlauch....
 
Das Design muss mit Photoshop geslicet werden. (Möglich durch Drücken von K). Dann gibt es bei Photoshop auch das Programme ImageReady, was dir einen kompletten, aber leider meistens unbrauchbaren und unschönen HTML Code erstellt.

Ich habe sowas schon öfters gemacht, wenn du möchtest, kann ich dir dein Design umsetzen ;) Meld dich einfach mal per PN oder eMail .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück