Deprecated Angaben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ralfk

Grünschnabel
Hallo,
ich hab da mal eine Frage in SelfHTML steht ja auch dass einige angaben als "deprecated" abgegeben sind und aus dem html Standard entfernt werden sollen, dafür mehr css- stylesheets zum Einsatz kommen sollen. Dazu hab ich mal eine Frage, kann ich beide Arten gleichzeitig einbauen um auch älteren Browsern die Chance zu geben alles ordentlich darzustellen.
Ein Beispiel wie ich das meine: Eine Tabelle bei der ich neben der Breite auch verscheidene Höhen für die einzelnen Zeilen oder Spalten definieren. Alt wäre das zum Beispiel so <td height="100"> oder als css-Notation <td style="height:100">. Kann ich dann zum Beispiel die Tabelle so definieren: <td height="100" style="height:100">.
Habt ihr da Ahnung davon ob das gehen würde oder ob es dann Fehler geben würde?
Ich bin gespannt auch eure Antworten darauf.
 
Du kannst nicht beides gleichzeitig einsetzen, dann würdest du alles doppelt bekommen.

Du könntest höchstens eine alternative Homepage erstellen, die du extra verlinkst
 
Gut,
stimmt da haste recht damit, aber ich denke ich kann es ruhig mit CSS-Notationnen machen das sollte heutzutage doch gehen.
 
Ja, das sollte. Aber denk dran, bei css ist eine Einheitenangabe fast ein Muss und ein Semikolon muss auch hinter jede Eigenschaft dahinter, also z.b. style="height: 100px; width: 95%;"
 
[Klugscheisser]
bei css ist eine Einheitenangabe fast ein Muss und ein Semikolon muss auch hinter jede Eigenschaft dahinter
Das stimmt so nicht ganz - hinter die letzte Eigenschaft muss nicht zwingend ein Semikolon hin.

Allerdings sollte zwischen Attributname und Angabe kein Abstand sein, also nicht height: 100px;, sondern height:100px (zusammengeschrieben). Sonst gibt es scheinbar bei gewissen Browsern Probleme (steht zumindest bei SELFHTML ;-)).[/Klugscheisser]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück