Grundgerüst für php entwerfen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ultrauser

Mitglied
Mal ne frage,

ist es besser mit frames eine Website für php zu erstellen oder mit einer Tabelle, bei der tabelle ist immer das Problem, das die tabelle nicht immer bis nach ganz oben zu rand geht.

MfG

ultrauser :)
 
Deine Tabelle geht bis nach oben per:
valides HTML
Code:
<body style="margin:0px;">
oder...
invalides HTML, aber mehr Browser abdeckend
Code:
<body marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" leftmargin="0">
Du kannst die Tabelle auch absolut bei 0/0 positionieren.

...daran sollte es also nicht hapern
 
Ja wesentlich.
Ansonsten wirst du noch Probleme mit Frames bekommen -doch auch Frames sind moeglich.
Die sind in der 'Szene' nicht so beliebt(zurecht ,wirken die meisten Frames Sites doch recht schlecht) ;).
Außerdem kannst du per php [phpf]include[/phpf] Frames recht einfach vergessen.
 
Und wie erstelle ich ein Design? gibs da irgendwelche tutorials?

Wenn ich ein Langen Banner oben im header einfüge, dann ist die seite immer so lang, wie der banner, wenn man aber ne kleine auflösung hat, dann muss man immer über die ganze seite scrollen, um ein text zu lesen. Wie macht man das, so wie es bei http://www.woltlab.de ist? da kann man den rand ganz nach links ziehen und keine scrollbar kommt unten?
 
Ich glaube, KristophS wollte http://www.htmling.net posten - ich würde dir die Seite aber nicht empfehlen, zum einen ist sie grafisch eine Zumutung (vor allem das Männchen) und zum anderen erfährst du bei SELFHTML sowieso alles, was du wissen musst.
 
eine Frage noch, wie stellt man bei dreamweaver aus, das er die objekte immer in der mitte ansetzt. Also wenn man den Courser in eine Tabelle setzt, ist dieser immer in der mitte, das nervt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück