artikel als pdf oder jpg darstellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atti

Erfahrenes Mitglied
hallo, obs das richtige fortum ist, weiss ich nicht.

folgendes problem hab ich. ich habe diverse a4 blätter mit zeitungsausschnitten. diese wil bzw. muss ich irgendwie auf einer homepage darstellen. also irgendwo auf einer site ist ein link, man klickt darauf und kann irgendwie den artikel lesen in einem extra fenster.

ok, wie setze ich das um? also wandel ich das einzelne a4 blatt mit dem artikel in eine pdf datei um und lade es hoch oder soll ich das als jpg darstellen? ich weiss nicht genau. als pdf datei ist ein blatt bzw. datei ca. 400kb gross ist das normal? finde ich in der grösse etwas zu gross.

kann mir jemand weiterhelfen, also wie man die sache löst?

wäre sehr nett, weiss ned weiter

atti
 
Falls du es auf der Seite haben willst, würde ich dir anbieten die Bilder als .gif zu verwenden.
Oder du kannst die .pdf als Download anbieten und sie können es sich anschauen.

Mfg
Nino
 
Eine jpg datei nochmal in eine pdf datei hineinpacken?
nein das würde ich nicht tun.
stell liber die jpg hoch.

Es gibt da aber auch noch die Texterkennungprogramme.
z.b. Omnipage10
Da kannste dann den Text von deiner Seiter erkennen lassen und ggf. einzelne Bilder hinzufügen. Dann ist natürlich pdf das richitge format und um einiges platzsparender.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück