eigenen browser erstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

laura_gl

Grünschnabel
Hö.
Ich verzweifle, gebe zu, dass ich nicht die Grösste, eher die Kleinste in dieser Welt bin.
Versuche eine "Adresse" (so genannt bei windows explorer) zu bauen, dass man in zugewiesenem Frame browsen kann.

hab echt keine idee!

mit vorauswürfig bestem dank.

laura
 
dazu fällt mir nur
target="_framename" ein welches du im a tag unterbringst...

sonst kann ich nichts anderes aus deiner Frage interpretieren...btw wo gibs das Zeug was du rauchst ? :)
 
na ja, war vielleicht nicht ganz fit.

was ich eigentlich fragen wollte: ich möchte einen browser (internet explorer) erstellen.
d.h. wie kann ich eine "Browseradresse" einrichten, d.h. in meinem TopFrame soll der Benutzer eine "beliebige" URL eingeben können, die dann in meinem HauptFrame angezeigt wird.
Ich möchte, dass er auf meiner Seite browsen kann.

Hoffe das ist klarer so.

;-)
 
Hier mal ein kleines Beispiel wie es gehen könnte.
Ohne Gewähr, gibt bestimmt andere , evtl. bessere Lösungen....:

Hier in Aktion:

http://www.typografix.de/testtut/

und nun folgen die Quelltexte:
Eingabemaske:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2">
document.onkeyup = go
function go()
{
var wohin = document.forms.eingabe.ausgabe.value
if(window.event.keyCode == 13)
{
parent.content.location.href = wohin
return false
}
}
</script>
</head>
<body>
<form name="eingabe">
<input name="ausgabe" style="WIDTH: 577px; HEIGHT: 22px" size=74>
</form>
</body>
</html>

Ausgabeframe:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<body>
</body>
</html>

Frameset:

Code:
<!-- frames -->
<frameset  rows="29%,*">
    <frame name="top" src="top.html" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="no">
    <frame name="content" src="content.html" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="no">
</frameset>
 
"Meister"? Naja, eher ein ganz kleiner JavaScript Fisch (Beginner)!

Womit hast Du das Script getestet? weil ich habe gerade Fehler in IE 6.0 entdeckt!

Ich probier nochmal Fehler zu beheben und das Script deinem Wunsch zu erweitern, aber kann nicht versprechen!
 
So, mind. 300 Haare weniger, aber ich denke jetzt funktoniert es!

(Austauschdatei für "Eingabemaske":

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2">
// document.onkeyup = schreibe
document.onkeyup = checkKey;
document.onkeypress = checkKey;
document.onkeydown = checkKey;

function checkKey()
{
  if(event.keyCode=='13')
  {
  ziel = document.forms.eingabe.ausgabe.value;
  parent.content.location.href = "http://" + ziel
  return false;
  }
}
</script>
</head>
<body onSubmit="check()">
<form name="eingabe">
<input name="ausgabe" type="text" style="WIDTH: 577px; HEIGHT: 22px" size=74 onSubmit="check()">
<input type="hidden" name="fake" value="">
</form>
</body>
</html>
 
super!
jetzt ist nur noch so, dass wenn ich ne seite aufrufe, die auch im entsprechenden frame gezeigt wird, klicke ich aber dort auf nen link dieser seite, lädt sie sie mir diesen über alle frames in den ganzen browser.
das wird wohl kaum zu ändern sein, müsste ich dies ja auf den fremden seiten editieren, ode?

l
 
Ich glaube das läßt sich aus dem vom Dir genannten GFrund leider nicht ändern...

Aber propier mal folgendes im FrameSet, das hat bei mir im kurzen Test funktioniert! ( Ohne Gewähr, das es Cross-Browser-Kompatibel ist ):

Code:
<!-- frames -->
<base target="RechtesFenster">
<frameset  rows="29%,*">
    <frame name="top" src="top.html" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="no">
    <frame name="content" src="content.html" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="no">
</frameset>
 
funktioniert auch so, das crossbrowsing ist, na eben halt....
aber nochmals vielen dank für deine bemühungen. hab echt freude. bis auf ein andermal.
;)

tausend dank!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück