Like Tree1Danke
  • 1 Beitrag von Chris_ist_online
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
4
ZUGRIFFE
1297
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    René1 ist offline Rookie
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    8
    Hi
    Ich habe einen Apache server (XAMPP) auf dem Pc laufen. Jetzt möchte ich den server aber von einem Gerät heraus erreichen, dass sich in dem selben Heimnetzt befindet. Es handelt sich konkret um ein Iphone.
    Hab über "wie ist meine Ip", die ip vom Rechner herausgesaucht und sie im Iphone eingegebn, hat nicht funtioniert, Firewall war ausgeschaltet. Der server lässt sich am rechner über "localhost" und "http://127.0.0.1/" erreichen.

    Schön wäre auch wenn man ihn übers Internet erreichen könnte, also wenn man sich nicht im Heimnetz befindet, dass ist aber erstmal nicht so wichtig, wichtiger ist ersteres.

    System: Windows 7 64 bit
    Weiß nicht ob das wichtig ist, anbei aber noch ein Bild meines Netzwerks:
    Auf apache aus netzwerk zugreifen-unbenannt.png

    Ist zwar nicht perfekt, zeigt aber das wesentliche.
     

  2. #2
    CPoly ist offline Mitglied Weizenbier
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    2.713
    Wenn du erst mal nur im lokalen Netz bist, wozu gehst du dann auf "wie ist meine Ip"? Du brauchst dann die Adresse deines Computer im lokalen Netzwerk (z.B. 192.168.2.123) und nicht die externe Adresse. Die müsstest du unter Windows irgendwo in der Netzwerkumgebung finden. Oder in der Konsole "ifconfig".
     

  3. #3
    Chris_ist_online ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    22
    Ich muss dich berichtigen.. der Befehl heißt:

    "ipconfig"

    Du kannst außerdem die Anzeige erweitern mit "ipconfig -all"

    CPoly bedankt sich. 

  4. #4
    CPoly ist offline Mitglied Weizenbier
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Chris_ist_online Beitrag anzeigen
    Ich muss dich berichtigen.. der Befehl heißt:
    Habe gerade keinen Windows Rechner da, deshalb habe ich mal angenommen er heißt genauso wie hier am Linux (http://en.wikipedia.org/wiki/Ifconfig).
     

  5. #5
    Chris_ist_online ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    22
    Achso, ich hab gedacht, dass du den Befehl in Windows meinst
    (Mein Befehl war schon für Win.)

    Jetzt hat der Fragenersteller wenigstens alle Betriebssystemlösungen
     

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Auf MySql im gesamten Netzwerk zugreifen?
    Von Joonas im Forum Relationale Datenbanksysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 13:43
  2. [C# / ASP.net] Auf Datei über Netzwerk zugreifen
    Von Alaitoc im Forum .NET Web und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 10:47
  3. Mit Router auf W-Lan Netzwerk zugreifen
    Von GAE006 im Forum Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 14:58
  4. auf apache von außen zugreifen
    Von tschinkes im Forum Hosting & Webserver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 10:14
  5. Über Netzwerk auf Laufwerke zugreifen
    Von daredevil im Forum Visual Basic 6.0
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:26