JavaScript-Code für Außenwelt "nicht lesbar schalten"

Kai-Behncke

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich Außenstehenden "verbieten" kann JavaScript-Code zu lesen.


Konkret:
Ich habe eine Applikation, welche Code aus dem Ordner .......js_code
liest.

Ich möchte nun also verhinden, dass jemand die URL .......js_code/der_code.js liest.

Ich habe schon versucht im Apache

ein:

Code:
<FilesMatch "\.js">
Order deny,allow
Deny from all
Allow from x.y.meine.ip
</FilesMatch>

...leider hat das nicht funktioniert wie gewollt.
Zwar kann dann wirklich niemand den Code lesen, nur leider auch nicht das Skript, welches ihn einbinden soll :-(

Hat jemand eine Idee?

Danke vielmals, Kai
 
Moin Kai,

da gibt es keine Möglichkeit.
Solange es der Browser lesen muss(um den Code zu verwerten), kann es auch der Benutzer lesen.

Du kannst den Code jedoch per Komprimierung dermaßen unleserlich machen, dass man dort eh nicht durchsieht :)

(Falls du die Komprimierung nutzt, lese dir gut die Beschreibung durch, an das Original bestehen da gewisse Anforderungen in Punkto "Codehygiene" :suspekt:)
 
Zurück