Exe mit Parameter

ronaldo84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir haben auf unseren Webserver die mstc.exe (Remotedesktopverbindung), nun würden wir diese gerne mit einem vordefinierten Parameter aufrufen. Es soll in diesem Fall eine IP sein die wir über PHP ermitteln. Den Aufruf mache ich ganz einfach mit
HTML:
<a href="mstc.exe">
Das klappt alles. Nur halt ohne IP. Im lokalen Betrieb würde man die exe mit Parameter so aufrufen:
Code:
mstc.exe /v:1.1.1.1
Wobei der Parameter "v" für die IP steht. Wenn ich das nun aber in HTML einbringen will
HTML:
<a href="mstc.exe /v:1.1.1.1">
klappt es nicht. Schreibe ich zwischen .exe und / eine Leerzeichen lädt er ewig ohne auf ein Ergebnis zu stossen und schreibe ich es ohne leerzeichen findet er, verständlicherweise, die Datei nicht. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das machen könnte?
 
<a href=""> ist für sowas eigentlich nicht gedacht, es veweißt nur auf die angegebene Datei auf dem Server erzeugt also eine HTTP GET. Das geht natürlich nicht mit Paramtern. Wenn du die Datei vom Server holen willst und auf dem Client ausführen geht das AFAIK nur mit JavaApplets - wenn überhaupt. Soll der TS-Client auf dem Server ausgeführt werden kann php das über system(), passthru() oder exec() für dich machen.

Greetz...
Sinac
 
Danke erstmal für deine Antwort. Die exe soll auf dem Server ausgeführt werden. Nicht auf dem Client. Habe die von dir genannten PHP-Befehle versucht. Scheint aber nicht das zu sein was ich möchte. Wenn die exe aufgerufen wird passiert gar nichts. Die Seite wird komplett geladen und fertig. Eigentlich soll es aber so sein das die Seite dann die exe aufrufen soll und dann der Anmeldeschirm für die Remotedesktopverbindung kommen soll. Der Nutzer muss dann noch Passwort und Bentzername etc eingeben. Das passiert aber nicht.
Es kommt noch nicht mal die Meldung das versucht wird eine Verbindung aufzubauen.
 
Das was du beschreibst ist die Ausführung auf dem Client, vielleicht solltest du dich mal mit HTTP Grundlagen auseinandersetzen. Das wirst du AFAIK so nicht hinbekommen da das a-Tag wie gesagt nur stumpf die Datei per GET anfordert und der WebServer diese zurück schickt.
 

Neue Beiträge

Zurück