Flachbettscanner

Marco-P

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich spiele mit dem gedanken mir einen neuen Flachbettscanner zu leisten.
Aber eiegntlich muss ich das auch weil es für meinen keine Treiber mehr für windows 7 gibt.

Also nun zu meiner eigentlichen Frage. Mit was habt ihr gute erfahrungen gemacht und was könnt ihr empfehlen?

Die ganze Zeit hatte ich einen HP ScanJet 3400C.

Und gemacht habe ich damit folgendes.

Dokumente eingescannt
Verpackungen für die bearbeitung in Photoshop um sie dan in einem OnlineShop zu veröffentlichen.
Ja ansonsten nicht viel mehr.
Fotos und Dias bis jetzt in 5 Jahren nicht einmal.

Ich finde nur er sollte eine von vornherein eine gute qualität liefern und nicht mehr als 150 € Kosten.

Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

MFg Marco
 
Moin,

im Prinzip alles Mögliche (bis DIN A4) - derzeit aber wieder mal massiv alte Dias :p
Ich habe allerdings noch einen etwas älteren Scanner der 4000er Serie ....
Auch Fotos klappen gut!

Ich benutze zur Bildnachbearbeitung die V10er Version von PhotoIt! (Microsoft) und nicht die beiliegende SW !

Gruß
Klaus
 
Ah schön.

Und zeitungsauschnitte und wie ich schon geschrieben habe zB Verpackungen (Schachtel von den Kellogs)

Und die durchlicheinheit bei dem einen ist richtig gut. Ich kenn das noch von früher das war immer ein ******.
 

Neue Beiträge

Zurück