Pc fährt nicht mehr hoch

karmababy

Mitglied
Hallo,

mein kleiner Cousin hat mich per Telefon um Rat gefragt. Da ich nun selber nicht direkt der Crack bin, würde es mich freuen, wenn mir einer von euch dabei helfen könnte.
Folgendes Problem:

Der Pc fährt kommt bei Hochfahren nur bis zum Überprüfen der Festplatte. Also er überprüft C und sagt dann entweder das alle Dateien in Ordnung sind oder das irgendwelche Dateiverknüpfungen nicht stimmen. Gelegentlich bietet sich ihm dann Möglichkeit das er im normalen Modus, im abgesicherten usw. hochfahren lassen kann. Allerdings haben wohl alle Varianten zu nichts geführt. Der Rechner startet in allen Fällen wieder von neuem. Und so geht das die ganze Zeit über.

Was genau kann man hier am besten tun, um die Ursache zu finden?


mfg
jazzhunt
 
Servela
vermutlich ein falsch installierter Treiber, oder aber defekte RAM Riegel oder ähnliche Hardware.
Allerdiungs ist so eine "Ferndiagnose! sehr schwer!
 
Ich weiß, das so ne Ferndiagnose immer schwierig sind.
Das mit dem Arbeitsspeicher hab ich mir auch schon gedacht. Deswegen hab ich ihn die tauschen lassen. Er hat also immer einen von beiden rausgenommen und auf nen anderen Slot gesetzt. So wurde also jeder Arbeitsspeicher mit jedem Slot mal ausprobiert. Hat aber keine Veränderung gebracht. Ist es denn wahrscheinlich das beide auf einmal kaputt gehen? Das Mainboard gibt auch keine Piepstöne von sich, hilft also auch nicht weiter.

Das mit den Treibern könnte vielleicht sein. Ich weiß, das die zu Hause seit vorgestern Dsl haben. Da wird er wohl einiges installiert haben.
Ich hab auch schon vorgeschlagen, wenn hardware-technisch nichts gefunden werden kann, das Windows nochmal neu aufspielen. das wäre doch ne Möglichkeit oder?

mfg
jazzhunt
 
Windows neuinstallieren könnte helfen, über welches Windows redn wir evt hilft ein zurücksetzten zu einem anderen "Wiederherstellungspunkt" bei XP.

Also von hier aus würde ich sagen die falschen Treiber aufgespielt.
 
Also wenn ich mich recht entsinne ist es beim Booten F8 oder F11 zu drücken. Und dann kann man letzte als Funktioniernde Konfiguration Laden.. oder sowas weis das jetzt nicht genau aus dem Kopf.
 
Hallo,

Mit der Windows CD müsste das zu reparieren sein.

Falls du jemanden kennst, der sich mit Linux auskennt, leih dir eine Knoppix CD, und leg sie ein. Dann wirst du schnell merken, ob es am Computer oder am Betriebssystem liegt.

Knoppix ist ein Linux-Betriebssystem, das direkt von der CD startet.

Gruss,
server
 

Neue Beiträge

Zurück