"Unauthorized Zugang zu deinem PayPal Konto!"

M

Maik

Hi,

eine dieser miserabel ins Deutsche übersetzte "Phishing"-Mail ist heute Nacht seit langem mal wieder bis zu mir durchgedrungen:

Unauthorized Zugang zu deinem PayPal Konto!

We beachtete vor kurzem mehr Versuche, zu deinem PayPal account anzumelden von einem fremden IP address.

If, das du dein Konto beim Reisen, die ungewöhnlichen LOGON-Versuche zugänglich machtest, kann von dir eingeleitet worden sein. Wenn du der rightfull Inhaber des Kontos bist, Paypal jedoch bitte so bald wie möglich besuchen, um deine Identität zu überprüfen:

zu überprüfen
Hier klicken, um dein account


We fragen, daß du erlaubst, daß mindestens 72 Stunden, damit der Fall nachgeforscht werden kann und wir uns stark empfehlen, dein Konto in dieser Zeit zu überprüfen.

Thank du für das Verwenden von PayPal!

The PayPal Team

___________________________________________________________________________________________________
Please antworten nicht auf dieses email. Dieser Briefkasten wird nicht überwacht und du empfängst nicht eine Antwort. Für Unterstützung, logon zu deinem PayPal Konto und wählen die Hilfe Verbindung, die in der Rechteecke jedes möglichen PayPal page.

To gelegen ist, empfangen email Mitteilungen im normalen Text anstelle von HTML, aktualisieren deine Präferenzen here.

PayPal email Identifikation PP468
Zum Glück nutz ich Thunderbird als Email-Client, der mich auf "Junk" mit dem entsprechenden Icon hinweist, ansonsten wär ich jetzt doch glatt drauf reingefallen und dieser Thread im Security-Board gelandet :suspekt: :)
 
Also Du solltest auf jeden Fall jedem Link dieser eMail schnellstens folgen und ueberall Deine PayPal-Daten eingeben, damit Du schnellstmoeglich unauthorized Zugriff geniessen kannst... :D

Das ist echt mal ein Brueller. Ich hab ja schon viel Spam gesehen, aber das ist eine der besten Mails seit langem.

Ich muss mal schauen, auf der Arbeit hab ich noch ein paar Mails die ich unter dem schoenen Namen "Poem-Spam" abgelegt hab. Die Saetze haben was Gedichtmaessiges; geschwollenes Geschwafel, aber absolut kein Sinn. :D
 

Neue Beiträge

Zurück