Zugriff auf Webseite mit SessionID mit c#.net

maddog1234

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar möchte ich mit einem Programm das ich mit Visual Studio in c#.Net geschrieben habe auf eine Webseite zugreifen. Es sollen die Daten einer bestimmten Seite ausgelesen werden. Dabei muss eine SessionID übergeben werden. Die bekommt man wenn man den Link auf der Hauptseite anklickt. Wenn ich nun versuche diese SessionID zu benutzen um auf einen weiteren Link zu gehen kommt in meinem Programm nur eine Standartseite und nicht die gleiche Seite, die man bekommen würde, wenn man im Browser auf den Link klicke.
Kann es etwas mit Cookies zu tun haben. Hier das Programm was ich habe:

using System;
using System.IO;
using System.Net;
using System.Text.RegularExpressions;
namespace Webtest2
{
class Class1
{
[STAThread]
static void Main(string[] args)
{
string URL="http://www.immobilienscout24.de/de/finden/gewerbe/index.jsp";
string HTML= getHTML(URL);
string SessionID = (Regex.Match(HTML,@"jsessionid=.+\.worker\d").ToString()).Substring(11);
Console.WriteLine(SessionID);
URL="http://www.immobilienscout24.de/find.national.trade/iTSelectionDialog.go;jsessionid="+ SessionID +"?iac=0&event:doSubmit=go&immoTypeControl=10&style=is24&is24EC=IS24";
Console.WriteLine(URL);
HTML =getHTML(URL);
MatchCollection matches = Regex.Matches(HTML,@".+");
StreamWriter sr =File.CreateText("test.html");
foreach (Match tmp in matches)
{
Console.WriteLine(tmp.ToString());
sr.WriteLine(tmp.ToString());
}
sr.Close();
}
private static string getHTML(string URL)
{
WebRequest myRequest = WebRequest.Create(URL);
WebResponse myResponse = myRequest.GetResponse();
Stream respStream = myResponse.GetResponseStream();
StreamReader reader = new StreamReader(respStream);
string HTML = reader.ReadToEnd();
reader.Close();
respStream.Close();
myResponse.Close();
return HTML;
}

}
}
Das Programm soll auf der Seite www.immobilienscout24.de im Bereich Gewerbe auf den Link Büros/Praxen klicken und dann den Quelltext der Seite mit dem Auswahlfenster der Bundesländer zeigen. Stattdessen kommt eine andere Seite. Diese Seite kommt auch wenn man im IE auf den Link klickt den Link oben aus der Adressliste manuell kopiert und diese URL dann z.B. im Firefox eingibt.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Maddog
 

Neue Beiträge

Zurück