Einfache Vokabelabfrage !

Albanos

Grünschnabel
Hallo,

Ich bräuchte ein Visual Basic 6 Programm,dass die Vokabeln abfragt. Soll einfach geschrieben sein und nur als Bsp. das ganze 2-3 Vokabeln sind als Test ok. Geht nur um grob zu demonstrieren, wie sowas funktionieren soll.

Also auf Knopfdrück auf dem Button wird in der 1. Textbox eine zufällige Vokabel ausgegeben und in der 2. Textbox muss die Deutsche eingegeben werden. Dann wieder ein Button, um seine Eingabe zu bestätigen und auf Ausgabe.Text kommt dann entweder Richtig! oder Falsch!

Währe echt nett, wenn mir jemand diese Aufgabe lösen würde, denn ich habe micht Visual Basic nicht ernsthaft gelernt, nur das nötigste, fange nämlich demnächst dann mit Pascal für 1 Jahr lang an und danach C++. Da ich momentan mehr mit Suchmaschinenoptimierung zu tun hatte und Webdesign, konnte ich nicht die Zeit finden, Visual Basic zu lernen.

Also der Algorithmus ist mir ziemlich klar, nur weiß ich jetzt nicht, wie den umzusetzten...
Falls einer für sowas ung. ein Tutorial hat, währe auch nicht schlecht.

Aber sollte möglichst nicht viel Code sein und kompliziertes, wie ich es von .Net Tutorials kenne. Wir haben nämlich in der Schule bist jetzt auch nur einfaches gelernt wie If-Befehle For i usw.

mfg
 
Zurück