Mehrere Recordsets zusammenführen

in dem bsp ist ja irgendwie ne odbc verbindung sowie ne DSN vorhanden, das haben wir ja nicht

und mit eckigen klammern klappt bei mir gar net, die hatte ich auch schon bei dem beispiel ohne passwort weggelassen und nur ' ' verwendet

ich verzweifel langsam, es kann doch net an dem dummen pw scheitern
 
Also ich bin so weit
SQL:
Select * From Tabelle in 'Irgendeine Datenbank' [pwd=test]
Das funktioniert bis auf die Meldung Passwort ist falsch !!

Grüsse bb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die fehlermeldung kommt auch wenn man den parameter pwd gar nicht übergibt, also scheint er den einfach zu ignorieren, bei mir kommt der fehler nämlich auch und das pw ist eigentlich richtig :)
 
1. ich weiss das es 100% geht
2. bei mir ist das über 3 Jahre her das ich das das letzte mal gemacht habe

pwd ist sicherlich falsch lege dir mal ein datacontrol auf eine Form und versuche dir da einen Connectstring zu erstellen (ich habe kein VB auf meinem Rechner daher kann ich nicht testen) die eigenschaft in der du das passwort eingeben musst ist die eigenschaft die in [] mit kennwort angegeben werden muss

Grüsse bb
 
So jetzt habe ich nochmal was rumprobiert und weiss jetzt auch wieder wie das geht :

SQL:
SELECT Tabelle1.FELD1
FROM [;Database=U:\Produktion\test1.mdb;PWD=test].Tabelle1
UNION   Select Tabelle1FELD1 From [;Database=U:\Produktion\test2.mdb;PWD=test].Tabelle2

und das funktioniert 1000%

Grüsse bb

PS: Es stand alles in dem MS Artikel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gebs für heute erstma auf, mir raucht schon der schädel, schaue morgen oder so mal weiter, vielen vielen dank auf jeden fall für deine hilfe :)
 
Der Connectionstring für eine MDB mit Passwort sieht so aus:

Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\TestDat\Test2\Testl.MDB;Jet OLEDB:Database Password=TEST

Grüsse
Ronald
 
Das ist ja richtig aber es ging darum eine Passwort geschützte Datenbank in einem SQL zu öffnen und das funktioniert mittels des von mir oben geposteten SQLs.

Grüsse bb
 

Neue Beiträge

Zurück