AE 6 - Nach skalieren schlechte Qualität

LordSlayer

Grünschnabel
Hallo,

also ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne ein Bild skalieren damit es sich von der Größe her zu anderen Elementen passt. nun wenn ich das Bild skaliert habe sieht es schrecklich aus im Vergleich dazu wenn ich es Original lasse und mit der Kamera rauszoome passt alles (nur würde es von der Größe eben nicht zu den anderen Elementen passen)

als Beispiel habe ich ein Bild mal genommen das eine so belassen wie es ist das andere skaliert und die Kamera ausgerichtet.

Also um das ganze zusammen zu fassen:
Gibt es eine Möglichkeit ein Bild oder andere Objekte in AE im verhältnis zu anderen zu verkleinern ohne das die Qualität vom Original Flöten geht?


danke schon mal
LS
 

Anhänge

  • 25781attachment.jpg
    25781attachment.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 26
Du skalierst ein Bild im 3D Raum kleiner und danach sieht es so aus wie auf dem Screenshot? Oder änderst du die Kameradistanz mit aktivierter Tiefenunschärfe?

mfg

axn
 
Also beim oberen Bild habe ich am Bild nichts getan, hier habe ich die Kameradistanz geändert um das gesamte Bild in den Sichtbereich zu bekommen um zu zeigen welche Qualtität ich gerne hätte. (Tiefenunschärfe müsste eingeschalten gewesen sein)

Beim zweiten habe ich dann mittels Transformieren>Skalieren kleiner gemacht um zu zeigen das danach das Bild einfach häßlich ist.

Also gibt es da irgendeine Möglichkeit Bilder oder Videos im 3D Raum zu verkleinern ohne das er das Bild gleich neu berechnet und so einen Pixelhaufen erzeugt?

PS: sollte ich vlt auch erwähnen das es zwei Bilder waren und ich die in ein File gegeben habe
also die zwei Bilder waren nicht wirklich untereinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendetwas stimmt da nicht..:suspekt: Das sieht so gar nicht nach Qualitätseinbuße nach Skalation aus.. Das ist für mich eher ein sauberer Weichzeichner. Eventuell ein Effekt ungewollt hinzugefügt? Kameratiefenschärfe mal deaktiviert?

mfg

axn
 

Anhänge

  • 25826attachment.jpg
    25826attachment.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 16
  • 25827attachment.jpg
    25827attachment.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
ne einen zusätzlichen Weichzeichnungseffekt habe ich auch nicht dazu gegeben.
Es stört mich ja nicht wenn es unscharf ist wenn die Kamera weg ist da ich aber eine Kamerafahrt mache die auch näher an das Bild ran geht ist diese Weichzeichnung sehr unangenehm und hier wäre es sehr fein wenn es etwas geben würde wo ich dem Bild sagen kann das er sich relativ verändern soll ()
Soll heißen wenn die Kamera weiter weg ist kann er ruhig unscharf sein wenn ich aber näher ran zoome soll er nahezu wie das Originalbild sein.

muss auch dazu sagen das ich auf 5% skaliert habe da ist es ganz extrem
da aber die Vorlage in der das Bild rein soll nun mal sehr klein ist (werde die auch am besten mal zeigen damit ihr sehen könnt was ich meine)

Also da sind unten drei Kästchen und dort sollen Bilder rein die im Original 1024x768 groß sind also um VIEL zu VIEL groß und wenn ich die eben anpasse sehen die so aus wie oben das zweite Bild und man erkennt genau gar nichts.

EDIT: ok hab jetzt die Tiefenunschärfe mal abgeschalten und da ist es kein Brei aber ich brauche die Tiefenunschärfe für den rest gibt es da also eine Möglichkeit auch mit Tiefenunschärfe? oder einen Trick damit das Objekt nicht mitberechnet wird?
 

Anhänge

  • 25836attachment.jpg
    25836attachment.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war in Urlaub und bin eben erst zu Hause eingeflogen.
Die Tiefenschärfe einer Kamera lässt sich soweit ich weiß nicht für bestimmte Ebenen ausblenden. Ein Lösungsansatz bietet sich aber über verschachtelte Kompositionen. Du kopierst deine Komposition A nach Ac. In Ac behälst du nur die 3D Ebenen der Fotos und die Kamera (Tiefenschärfe deaktiviert) und löschst sämtliches Beiwerk. In A ersetzt du die 3D Ebenen der Fotos durch die 2D Ebene Komposition A. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, müsste das klappen. Ob das dann aber noch realistisch aus sieht ist die Frage... Bin gespannt...

mfg

axn
 

Anhänge

  • 25948attachment.gif
    25948attachment.gif
    21,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Zurück