Capturen von Mediaplayer - Kein Bild!

foxx21

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes Team!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe hier einen Link von einem amerikanischen TV bericht. Ich brauche dieses Video jedoch um es weiter geben zu können. z.b. auf einer CD, also in einem netten Format z.B. avi.

Wenn ich auf den Link klicke öffnet sich auch der Mediaplayer, da kommt dann zuerst mal ein kleiner andere Clip und dann das Hauptthema, dauert so ca. 1,5 minuten.

Ich kann das Video aber nicht speichern oder sonst was.

Ich habe auch schon gegoogelt und probiert das mit Windows Media Encoder aufzunehmen. Dort wählte ich "Bildschirm aufnehmen" - Spezielles Fenster - Media Player.

Er nahm auch den Media Player schön auf, jedoch war der Bildschirm leer, obwohl ich das Video abspielte.

Ich hoffe bei euch Hilfe zu finden.

Anbei der Link


http://video.woai.com/viewer/conten...eo.woai.com&Format_ID=2&BitRate_ID=8&Obj_ID=4

Schönen Tag noch
 
Die Overlay-Funktion der Player ist schuld dran, dass ein Screenshot meist schwarz bleibt. Deaktivier entweder diese Funktion im Player oder such dir ein Capture-Programm, das damit klarkommt (soweit ich weiß, schafft SnagIt das).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für die Antwort, aber ist das nicht ein Downloadmanager?

@matdacat

Danke mal für deine Antwort, weißt du wie das genau heißt, die funktion im Player auszuschalten?
 
Overlay-Funktion ausschalten:
WindowsMediaPlayer - Ansicht|Plugins|Optionen|Leistung|Videobeschleunigung

mfg chmee
 
Hallo Meister!

Ich habe das jetzt geschafft mit dem Capturen, nur hab ich jetzt keinen Ton und ein wirklich miserables Bild das sehr ruckt. Vielleicht ist das mit dem Capturen doch keine so gute Idee. Vielleicht hat von euch einere eine Idee wie ich dieses File speicher könnte?
 
Suuuper, Danke für eure Hilfe mit SnagIt hats funktioniert! Die Audiospur musste ich jedoch mit dem Micro aufnehmen, weil er das nicht intern macht aber hat auch so geklappt.

Schönen Abend noch
 

Neue Beiträge

Zurück