Monitor vom Rechner aufnehmen

MasterofSLK

Erfahrenes Mitglied
Hallo,


wie kann man seinen Monitor aufnehemen ohne das man die ganze Zeit das Flakern vom Monitor sieht? Ich wollte einfach nur mal meinen gesammten Bildschirm aufnehmen! Weis jemand wie das geht?

Vielen Dank im Vorraus^^


MfG

MasterifSLK
 
Das geht am besten mit der Software von Camtasia. Ich weiß aber im Augenblick den Link nicht. Am besten googlest du mal nach dem Begriff "Camtasia", da solltest du was finden.
 
Wenn du deinen Monitor mit einer Kamera aufnehmen willst, und nicht intern mit einer Software, dann solltest du versuchen die Hz-Zahl vom Monitor auf die Höhe der Kamera hoch- bzw. runterschrauben. Wenn diese dann identisch sind sollte das Bild ganz klar, ohne Streifen, sein.


greetz

rec
 
Tja das Poblem ist das ich nicht weiss wie man die Monitor Megaherz anzeige runterschalten kann! Wie geht das? Ich kenn mich damit nicht so gut aus!

MfG

MasterofSLK
 
Rechtsklick auf dem Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Monitor

Da kannst du die Hertz Zahl einstellen ;) Solltest allerdings nur die vom Monitor unterstützten wählen , da es sonst zu Beschädigungen kommen kann ;)


mfg ZiRaG
 
Danke ich werde ja sehen obs klappt! Wenn nicht melde ich mich ne längere Zeit nicht mehr im Forum da ein neuer Monitor sehr teuer ist und meine Mutter mir naja... will ich hier nicht aussprechen^^ Trotzdem Danke!

MfG

MasterofSLK
 
Zurück