Recht am eigenem Foto verloren?

Ich_halt224

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir neulich im Kino Papparazi angeschaut, kann den auch empfehlen, er ist echt gut.
Allerdings ist durch den Film eine Frage hoch gekommen, die ich mir schon mal gestellt habe, aber nie nach geforscht habe.
Das versuche ich nun nach zu holen.

Also wenn ich als Otto-Normalmensch beim Baden am Strand fotografiert werde habe ich doch das Recht, das dieses Foto gelöscht bzw vernichtet wird, da ich das Recht am eigenem Bild habe. (berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

Wieso dürfen dann Fotos von Stars gemacht und veröffentlicht werden?
Oder dürfen die das gar nicht, nur es geht niemand dagegen vor?


Liebe Grüße

Tim
 
Alsxo soweit ich weiss, darfst du immer Fotos machen... Wenn du jemanden in den Focus stellst, ne Nahaufnahme oder so machst, bräuchtest du allerdings eine Erlaubnis...
Und Promis... ka wies mit denen is...
 
Wenn ich mich nicht täusche, gelten da für Personen des öffentlichen Interesses andere Regeln, wobei es wohl schon Gerichtsentscheidungen gab, wo anders entschieden wurde(Caroline vs. Bunte war es, glaub ich)
 
Ja so kenne ich das auch, wenn jemand einen Brunnen fotografiert und ich stehe davor habe ich eben Pech gehabt, aber wenn speziell ich fotografiert werde muss ich damit doch einverstanden sein. Wieso gilt das also nicht bei Stars?
 
Krass! Das bedeutet also, dass man echt sein Recht darauf verloren hat und nichts dagegen machen kann, dass man fotografiert wird. Ich hoffe, ich werde niemals berühmt. :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück