Unterschwellige Botschaften

spinchmeister

Mitglied
So, ich habe eine Frage..Mich würde interessieren, wie man z.B ein Bild nur 1 Frame einblenden kann in Adobe Premiere..würde gerne mit nem Kumpel versuchen, ob das funktioniert ;) Ich hab das Ganze nur auf 1 Sekunde einblenden geschafft, was natürlich viel zu lang ist!
 
Hi,

Bild in die Timeline ziehen und

a) rechte Maustaste 'Geschwinigkeit/Dauer' -> Dauer auf ein Frame setzen.
b) bis zum Anschlag einzoomen und den Clip mit der Maus auf ein Frame trimmen.

Gruß
 
Also, ich habs probiert...da werden nur sekunden angezeigt..und 1 sekunde ist wie gesagt zu viel...wo kann ich das ganze in frames angeben? Aber vielen Dank für die Antwort :)
 
Hi,

wie, nur Sekunden? die dauer stellst Du in 'hh.mm.ss.ff' ein. Wobei ff die Frames sind. Welche Version setzt Du ein?

Gruß
 
Hab Version 6.0 - hmm, hab ja das probiert...im Grunde funktionierts eh...aber mit "unterschwelligen Botschaften" mein ich, dass man das bild nicht erkennen kann, weil es so schnell im Video vorbeischwirrt...ich kann das Bild ohne Probleme sehen, wenn ich mir das Ganze anseh...wenn ich das video nicht kennen würde, würd ich auf jeden fall zu der Stelle spulen..
 
Hi,

Du schreibst '...vorbeischwirren', soll sich die unterschwellige Botschaft denn bewegen?

Gruß

[Edit]

Ich verstehe das so
 
Zuletzt bearbeitet:
Premiere:
Zieh Dein Bild in die TimeLine.
Unten Links an der TimeLine ist der Zoom-Regler.
Dort gehst Du auf 1Frame Ansicht und schneidest den
Rest weg. Sollte doch funktionieren ?!

Viel Spass beim "unterschwellige Nachrichten" verbreiten.

mfg chmee
 
MOIN!

Wenn Du ein Bild ein Frame lang in ein normal laufendes Video einblendest sieht man das bei einer Framerate von 25 fps immer, weil die Reaktionszeit des menschlichen Auges innerhalb dieses Wertes liegt.
Das Auge interpretiert zwar diese 25 Einzelbilder als fließende Bewegung, doch das liegt unter anderem an der Ähnlichkeit der Bildfolge. Fügst Du nun ein völlig anderes Bild ein wird das Bild vieleicht nicht erkannt, aber auf jeden Fall bemerkt.
Selbst bei einer Framerate von 100* (also 10 Millisekunden) bemerkt man den Bildwechsel noch.
*Ich kenn keine Videobearbeitungssoftware die mehr kann.

Das Originalexperiment vom Medienwissenschaftler James Vicary fand 1957 statt und er blendete Bilder 3 Millisekunden lang ein.
Das heißt, das eine Filmprojektor mit hoher Bildfrequenz nötig war; mindestens 333 Bilder pro Sekunde. Das wiederum heißt, das das im normalen Fernseher garnicht funkionieren kann.

Sorry, aber so siehts aus!
 
Ichnochmal!

Was zum ... hast Du eigentlich mit den unterschwelligen Botschaften vor?
Und welchen Inhalt sollen diese haben?
Frage nur, weil ich das eigentlich moralisch ein klein wenig fragwürdig finde.
 

Neue Beiträge

Zurück