Maya-Animation

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen.

Sitze gerade in einem Mayapraktikum an der Uni und wir beschäftigen uns mit dem Thema Animation. Habe diese Animation mal etwas erweitert. Sie ist recht kurz, aber jeder der schonmal etwas animiert hat weiss wie lange so etwas dauert ;)

Ist auch nur JustforFun und lange nicht perfekt. Habe vorher auch nur mit Cinemad gearbeitet und was das animieren angeht bin ich von Maya total begeistert.

http://www.uni-koblenz.de/~manuelbecker/

Viel Spaß damit :)

Gruß,
Manuel ;-]
 
Hi,
na Du Mann des Schattens...

ich find das richtig gut, vor allem der Bewegungsablauf des Quaders, fein, fein ;) und die Mega- Kameraführung, tja, manchmal liegt in der Kürze die Würze, nicht wahr

mfG
redybull
 
In welchem Semester bist du denn und was studierst du?
Maya macht echt sehr viel Spaß. Ich kann dir aber nur empfehlen vorher mit Cinema oder ähnlichem einzusteigen. Dann hast du es später sehr viel leichter und kennst auch die Unterschiede und Vorteile beider Programme.
Zum Modellieren ziehe ich ganz klar Cinema4d vor, zum animieren und texturieren ist Maya jedoch leider immernoch stärker.
Werde bald auch mal den richtigen Animationsfilm hier veröffentlichen. (der oben ist ja nur ne kleine Übrung gewesen)

Viel Spaß beim Maya lernen!

Gruß,
Manuel ;-]
 
Ich habe eben erst mit dem Studium begonnen, also im 1.
Media System-Design nennt sich dieser Studiengang, der Prof. hat uns allerdings erzählt wir werden die großen Programme wie 3Dsm und Cinema4D erstmal außen vorlassen. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen unsres Einstiegsprogrammes erinnern, ich kenne es aber nicht.
Allerdings kommt dann später, je nach Vertiefungsschwerpunkt, wohl Maya und ähnliches hinzu.
 
Maya? Hab zuerst gemeint wir reden über ein Naturvolk! Echt klasse ShadowMan! Muss mich mal mit Naturvölkern beschäftigen....
 
Hey zusammen!

Ich hab Maya selbst gar nicht und arbeite nur an der Uni damit. Haben ein 6wöchiges Projekt damit gemacht. Dieses ist seit Fr. zu Ende. Der Animationsfilm ist jedoch leider noch nicht ganz fertig und muss auch noch gerendert werden.
Aber eins kann ich jetzt schon verraten: Er schaut sau geil aus :)

Stay tuned...

Gruß,
Manuel ;-]

@ PAK: Viel Glück bei deinem Studium! Hört sich sehr interessant an. Kannst ja mal erzählen was du dort alles machen musst.
 
Zurück