Anfänger braucht einen Tipp

mimibieker

Grünschnabel
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit Photoshop befasst (obwohl ich es schon lange habe). Nun möchte ich gern etwas ausprobieren, und zwar möchte ich einen Hintergrund erstellen in Goldfarbe und diesen dann einen Effekt verpassen.

Es sollte dann hinterher so aussehen, als wenn es an einigen Stellen des Bildes glitzert.
Der Hintergrund soll für eine Schmuckseite sein und richtig schön auffallen.

Ich habe schon ausprobiert Effekte einzufügen, habe aber immer das Problem, das dann alles glitzert bzw. sich verändert. Ich möchte aber nur bestimmte Bereiche verändert haben.

Ist dies überhaupt möglich und hat jemand von euch einen Tipp wie ich es anstellen kann ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

Grüße
Michael

P.s: Vielleicht gibt es ein Handbuch oder so etwas in Deutsch ?
 
Klar gibt´s ein Handbuch das ist in der Regel bei der Orginal CD dabei, muß wohl bei dir
nicht mitgeliefert worden sein ;)

Also du kannst eine Auswahl oder Ebenenmasken erstellen und so dann die
Effekte gezielt auf bestimmte Bereiche anwenden.

Mußt du mal nach Auswahl oder Ebenenmasken gogglen oder hier im Forum suchen
denn dazu gibt es schon genug tutorials.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein "brush" welches einen "stern" simuliert. Damit kannst du ganz einfach ein "glitzereffekt" erstellen.

Brushes sind Formen (bspw. Pinsel). Such da einfach mal :)
 
Hallo,

du solltest mit Ebenen arbeiten, erstelle eine Kopie deines Hintergrundes als neue Ebene, wähle dann den Bereich aus, welchen du ändern möchtest und weise den entsprechenden Effekt zu.

Steffen
 
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für eure Tipps, ich werde dann einfach weiter ausprobieren.

Handbuch auf CD, war irgendwie nicht dabei ;)

Grüße

Michael
 
Dann würd ich dir anreaten schleunigst eins zu besorgen :p

@Jantz: Und "Brushes" sind keine Formen, sondern Werkzeugspitzen :-]
 
Warum in die Ferne schweifen, wenn Gutes doch so nah liegt ... Abwedler/Nachbelichter Werkzeug sollten hervorragende Ergebnisse liefern evtl. auf einer neuen Ebene noch einzelen weichgezeichnete weiße Brushpunkte et voilá ...
 
Hallo da_Dj,

vielen Dank für deinen Tipp, aber da ich Anfänger bin und "nur" die Englische Version habe, weis ich da gar nicht wo ich Abwedler und dann noch das Nachbelichter Werkzeug anklicken kann.

Kannst du mir sagen wie und wo das in der Englischen Version geht ? Ich habe mir die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche durchgelesen, da ist es zwar drin aufgeführt ich weis aber immer noch nicht wo ich es auswählen kann.

Grüße
Michael
 
Knock knock

In der Hilfe sind die beiden Werkzeuge bestimmt auch beschrieben :suspekt:
 

Anhänge

  • abwedler_nachbelichter.jpg
    abwedler_nachbelichter.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 167
Hmm
Hallo ich bin auch ein Anfäner und bräuchte auch ein Tipp. *gg*

Ich habe 2 bilder gmacht für meinen Header. Jetzt möchte ich sie im Header zusammen tun, also nicht übereinander sondern nebeneinader. Wie mache ich am besten einen übergang ? Es sollte nicht so aussehen das einfach 2 verschiedene bilder im header sind.
Und weiss jemannden ein gutes Rahmen tut ? nicht zu schwer ?

Und mit den farben habe ich auch meine probleme ?
WIe mache ich am besten das die bilder die selben farben haben ?
Zuerst zusammen tun und dann färben oder schon vorher ?
 
Zurück